Artikel aus Aktuelles
Der Flughafen Leizpig/Halle, eins der schlimmsten Nachtlärmnester Deutschlands, wird für das Jahr 2025 mit 41,2 Mio. € Steuergeld bezuschusst, damit es so aussieht, als hätte er 10,5 Mio. € Gewinn erwirtschaftet. Rücksichtsloses Krankmachen der Bevölkerung kostet Geld, viel Geld: 30,7 Mio. € zahlt das Land Sachsen – oder vielmehr seine Bürger. Es dürfen sich ruhig mehr Leute fragen, warum gerade Kommunal- und Landespolitiker so wild auf defizitäre Flughäfen sind und am liebsten alle drei Misthaufen einen in Betrieb nehmen würden. Wo das Geld herkommt, wissen wir: Es wird dem Steuerzahler abgepresst. Aber wohin wird es umverteilt?
Zum Archiv mit allen Artikeln