3 Stunden und 46 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:58:43 und 16:58:50 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 59.400 l JP-8, ca. 163.944 kg CO₂, ca. 475 kg NOₓ – entspricht 990.000 gefahrenen Autokilometern
[17:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 08.07.2025, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 46 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 54 Flugminuten angefallen, in denen ca. 59.400 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 163.944 kg CO₂ und ca. 475 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 990.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE63B9 | 14:47 | 16:41 | K46A | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:08:51 | 08:45:54 |
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 00:32:13 | 01:03:21 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:05:06 | 00:05:06 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F71B1 | VADER | 3715 | 08:58:43 | 09:03:50 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F99DB | LK01 | 2401 | 09:26:01 | 09:26:33 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F99DB | 7665 | 09:26:33 | 09:26:33 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ2403 | 2403 | 09:32:04 | 09:40:34 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2401 | 2401 | 09:27:14 | 09:49:20 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2402 | 2402 | 09:25:33 | 09:56:22 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F99DB | LK01 | 0465 | 10:23:44 | 10:25:08 | EUFI | TaktLwG-74 |
US0016 | SQ4560 | 4560 | 11:16:04 | 12:26:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ4563 | 4563 | 11:31:11 | 12:28:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ4562 | 4562 | 11:55:10 | 12:29:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ4561 | 4561 | 12:09:55 | 12:31:13 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 15:05:17 | 15:29:21 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:33:32 | 16:05:38 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:36:23 | 16:06:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 15:05:07 | 16:57:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 15:46:25 | 16:58:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 15:46:45 | 16:58:50 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln