3 Stunden und 39 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:13:21 und 20:59:58 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 51.700 l JP-8, ca. 142.692 kg CO₂, ca. 414 kg NOₓ – entspricht 861.667 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 19.11.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 39 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 8 Flugstunden und 37 Flugminuten angefallen, in denen ca. 51.700 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 142.692 kg CO₂ und ca. 414 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 861.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE04BB | 08:51 | 10:12 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 02:10:28 | 04:44:28 |
U.S. Air Force, USA | 01:29:16 | 03:53:05 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1207 | 1207 | 10:16:12 | 10:32:26 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 10:16:52 | 10:36:17 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 10:17:02 | 10:36:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:13:21 | 10:53:21 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:13:21 | 10:53:27 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 12:09:16 | 12:34:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 12:09:16 | 12:34:53 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 12:39:24 | 12:57:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:29:43 | 12:58:27 | F16 | U.S. Air Force |
GAF33T | SQ2432 | 2432 | 14:25:57 | 14:41:20 | TOR | TaktLwG-33 |
3E9449 | EPIC | 2430 | 14:41:28 | 14:41:28 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2430 | 2430 | 14:42:03 | 15:01:39 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2440 | 2440 | 14:25:57 | 15:04:46 | TOR | TaktLwG-33 |
3EA945 | GHOST2 | 1274 | 15:02:00 | 15:06:01 | TOR | TaktLwG-33 |
3EAA15 | HITMAN | 3720 | 15:06:26 | 15:08:14 | TOR | TaktLwG-33 |
3EAF5F | HITMAN | 1261 | 19:30:43 | 19:31:23 | TOR | TaktLwG-33 |
3EAF5F | 1261 | 19:31:23 | 19:31:23 | TOR | TaktLwG-33 | |
3E9449 | EPIC | 2403 | 19:32:01 | 19:32:01 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2403 | 2403 | 19:33:52 | 20:13:11 | TOR | TaktLwG-33 |
3E9449 | EPIC | 1245 | 20:14:00 | 20:18:13 | TOR | TaktLwG-33 |
3EA8E7 | GHOST1 | 2401 | 20:18:24 | 20:18:40 | TOR | TaktLwG-33 |
3EA8E7 | 2401 | 20:18:40 | 20:18:40 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2402 | 2402 | 19:34:39 | 20:32:00 | TOR | TaktLwG-33 |
3EAA15 | GHOST2 | 1265 | 20:32:01 | 20:32:01 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2404 | 2404 | 19:32:02 | 20:33:46 | TOR | TaktLwG-33 |
3EAF5F | HITMAN | 1255 | 20:39:44 | 20:39:44 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2401 | 2401 | 20:18:41 | 20:59:58 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln