3 Stunden und 15 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:02:07 und 15:29:24 Uhr, 2 Luftbetankungen, ca. 118.400 l JP-8, ca. 326.784 kg CO₂, ca. 947 kg NOₓ – entspricht 1.973.333 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 17.09.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 15 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 19 Flugstunden und 44 Flugminuten angefallen, in denen ca. 118.400 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 326.784 kg CO₂ und ca. 947 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.973.333 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE0629 | HUSKR75 | 07:47 | 08:48 | K35R | U.S. Air Force |
AE058B | RCH401 | 11:42 | 13:50 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:51:25 | 19:20:37 |
WTD-61 Manching, Bayern | 00:23:51 | 00:23:51 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1223 | 1223 | 08:10:19 | 08:26:11 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 08:10:19 | 08:26:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1217 | 1217 | 08:07:58 | 08:31:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 08:23:12 | 08:55:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 08:06:28 | 08:55:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 08:27:23 | 09:07:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 08:05:08 | 09:08:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 08:04:58 | 09:09:17 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 08:02:18 | 09:16:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 08:02:18 | 09:16:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 08:02:07 | 09:17:50 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 08:10:19 | 09:28:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 08:38:24 | 09:28:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 12:44:51 | 13:07:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 12:48:14 | 13:09:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 12:44:43 | 13:09:53 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 12:44:43 | 13:09:53 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 12:53:15 | 13:13:18 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:44:33 | 13:13:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 12:52:45 | 13:13:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 13:28:32 | 13:51:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 13:42:39 | 14:11:50 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 13:23:47 | 14:13:17 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 13:26:46 | 14:13:50 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 13:29:02 | 14:15:51 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:23:47 | 14:16:51 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:26:31 | 14:19:05 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 13:43:05 | 14:19:22 | F16 | U.S. Air Force |
WTD61T | SQ2450 | 2450 | 15:05:18 | 15:27:02 | TOR | WTD-61 |
3F7772 | EDGE17 | 1241 | 15:27:10 | 15:28:30 | TOR | WTD-61 |
3F7772 | 1241 | 15:28:36 | 15:29:24 | TOR | WTD-61 |
Zum Archiv mit allen Artikeln