3 Stunden und 54 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:48:57 und 16:19:59 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 132.400 l JP-8, ca. 365.424 kg CO₂, ca. 1.059 kg NOₓ – entspricht 2.206.667 gefahrenen Autokilometern
[17:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 04.09.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 54 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 22 Flugstunden und 4 Flugminuten angefallen, in denen ca. 132.400 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 365.424 kg CO₂ und ca. 1.059 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.206.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE04C4 | 12:52 | 14:58 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:53:52 | 18:04:01 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:04:15 | 04:00:27 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ2433 | 2433 | 08:56:38 | 09:27:13 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 08:58:37 | 09:27:44 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 08:48:57 | 09:38:24 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 08:48:57 | 09:40:25 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 08:52:57 | 09:44:26 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 08:55:07 | 09:44:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 08:55:17 | 09:44:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 13:28:49 | 13:55:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 13:21:11 | 13:56:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 13:22:31 | 13:58:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 13:21:11 | 14:04:24 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 13:21:11 | 14:05:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 13:34:33 | 14:18:51 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2447 | 2447 | 13:55:38 | 14:26:43 | F16 | U.S. Air Force |
3FA9D1 | PACK61 | 1202 | 14:47:49 | 14:47:49 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 14:20:41 | 15:06:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 14:23:22 | 15:12:13 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 14:30:01 | 15:12:13 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 14:10:09 | 15:14:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 14:20:41 | 15:16:32 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 13:27:22 | 15:19:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 13:27:41 | 15:19:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 14:48:58 | 15:19:14 | F16 | U.S. Air Force |
3FA9D1 | 1274 | 15:37:57 | 15:37:57 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FA9D1 | PACK61 | 1274 | 15:37:57 | 15:38:52 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2441 | 2441 | 15:39:08 | 16:14:02 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2443 | 2443 | 15:36:57 | 16:16:11 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 15:39:08 | 16:16:12 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1211 | 1211 | 15:15:43 | 16:16:14 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F8208 | SHOCK52 | 1212 | 15:16:01 | 16:16:50 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F97CC | VADER41 | 1261 | 16:14:25 | 16:18:20 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F78E9 | SHOCK51 | 3724 | 16:16:55 | 16:19:59 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln