4 Stunden und 5 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:07:46 und 15:57:55 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 176.300 l JP-8, ca. 486.588 kg CO₂, ca. 1.410 kg NOₓ – entspricht 2.938.333 gefahrenen Autokilometern
[16:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 21.08.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 5 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 29 Flugstunden und 23 Flugminuten angefallen, in denen ca. 176.300 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 486.588 kg CO₂ und ca. 1.410 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.938.333 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3B75A8 | VANT35 | 09:45 | 11:11 | A332T | Armee de l'Air |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:02:09 | 27:15:56 |
Armee de l'Air, Frankreich | 00:47:18 | 01:03:22 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:38:13 | 01:04:01 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
FR0MIR | SQ6551 | 6551 | 10:08:30 | 10:12:47 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ6771 | 6771 | 10:14:33 | 10:16:17 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ6553 | 6553 | 10:17:28 | 10:22:49 | MIR2 | Armee de l'Air |
GAF33T | SQ1202 | 1202 | 10:08:03 | 10:28:50 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1201 | 1201 | 10:07:46 | 10:30:50 | TOR | TaktLwG-33 |
FR0MIR | SQ6571 | 6571 | 10:26:18 | 10:31:20 | MIR2 | Armee de l'Air |
3E948B | NITRO1 | 1201 | 10:31:05 | 10:35:57 | TOR | TaktLwG-33 |
3F7A0B | NITRO2 | 1202 | 10:30:39 | 10:36:00 | TOR | TaktLwG-33 |
FR0MIR | SQ6561 | 6561 | 10:33:45 | 10:41:21 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ6552 | 6552 | 10:41:51 | 10:44:12 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ6551 | 6551 | 10:41:51 | 10:53:13 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ6553 | 6553 | 10:41:59 | 10:53:13 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ6571 | 6571 | 10:52:43 | 10:57:04 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ6561 | 6561 | 10:55:04 | 11:05:11 | MIR2 | Armee de l'Air |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 11:41:05 | 12:01:28 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 11:33:44 | 12:23:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 11:46:26 | 12:24:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 11:47:26 | 12:24:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 11:33:44 | 12:52:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 11:36:23 | 12:54:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 12:17:49 | 12:54:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 11:47:06 | 12:54:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 12:07:19 | 12:55:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 11:59:58 | 12:57:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 11:37:40 | 12:58:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1217 | 1217 | 11:52:27 | 13:00:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 11:47:56 | 13:00:21 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1216 | 1216 | 11:52:06 | 13:00:22 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 13:59:48 | 14:15:52 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 14:40:08 | 15:15:42 | F16 | U.S. Air Force |
3E915E | BURNER | 4451 | 15:11:58 | 15:15:59 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:57:29 | 15:20:17 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 14:52:40 | 15:24:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:57:29 | 15:24:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 14:34:27 | 15:24:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 14:34:27 | 15:24:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 14:08:01 | 15:28:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 14:07:20 | 15:28:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 14:53:08 | 15:28:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 14:30:17 | 15:30:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 14:30:37 | 15:30:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1217 | 1217 | 14:54:54 | 15:30:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 14:07:20 | 15:32:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1216 | 1216 | 14:52:47 | 15:33:00 | F16 | U.S. Air Force |
3E915E | BURNER | 4451 | 15:51:57 | 15:57:55 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln