4 Stunden und 20 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:59:07 und 15:29:05 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 53.800 l JP-8, ca. 148.488 kg CO₂, ca. 430 kg NOₓ – entspricht 896.667 gefahrenen Autokilometern
[18:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 14.08.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 20 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 8 Flugstunden und 58 Flugminuten angefallen, in denen ca. 53.800 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 148.488 kg CO₂ und ca. 430 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 896.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3B75A7 | VALNT35 | 09:43 | 12:29 | A332T | Armee de l'Air |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
Skyline Eelde, Niederlande | 03:35:38 | 03:35:38 |
Armee de l'Air, Frankreich | 00:57:06 | 01:31:50 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:53:16 | 02:25:43 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:34:27 | 01:25:24 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
FR0MIR | SQ1215 | 1215 | 10:03:37 | 10:04:44 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1202 | 1202 | 09:59:07 | 10:04:46 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1203 | 1203 | 09:59:17 | 10:04:46 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1201 | 1201 | 09:59:07 | 10:19:51 | MIR2 | Armee de l'Air |
3F7698 | GHOST01 | 2451 | 10:09:15 | 10:26:15 | TOR | TaktLwG-33 |
3F7698 | 2451 | 10:26:15 | 10:26:15 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2451 | 2451 | 10:26:23 | 10:55:16 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2452 | 2452 | 10:13:10 | 10:55:42 | TOR | TaktLwG-33 |
3F7698 | GHOST01 | 3727 | 10:55:57 | 10:59:59 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2453 | 2453 | 10:09:09 | 11:00:13 | TOR | TaktLwG-33 |
3E948B | KNIGHT | 1253 | 11:01:36 | 11:03:47 | TOR | TaktLwG-33 |
FR0MIR | SQ1215 | 1215 | 11:23:04 | 11:25:44 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1212 | 1212 | 11:20:33 | 11:25:45 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1211 | 1211 | 11:20:54 | 11:25:45 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1213 | 1213 | 11:21:04 | 11:25:45 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1212 | 1212 | 11:50:46 | 11:55:17 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1213 | 1213 | 11:52:37 | 11:55:17 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1211 | 1211 | 11:52:37 | 11:55:41 | MIR2 | Armee de l'Air |
A09D9F | N139LE | 0000 | 10:04:01 | 11:55:59 | L39 | Skyline |
FR0RAF | SQ1215 | 1215 | 11:45:44 | 12:00:48 | RFAL | Armee de l'Air |
FR0RAF | SQ1216 | 1216 | 12:07:41 | 12:23:48 | RFAL | Armee de l'Air |
A09D9F | 7000 | 13:26:00 | 13:27:31 | L39 | Skyline | |
3F8208 | PACK12 | 0411 | 14:53:50 | 14:54:21 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F97CC | PACK11 | 1264 | 14:53:50 | 14:54:34 | EUFI | TaktLwG-31 |
A09D9F | N139LE | 7000 | 13:27:41 | 15:09:51 | L39 | Skyline |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 14:54:39 | 15:14:46 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2441 | 2441 | 14:54:49 | 15:18:48 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F8208 | PACK12 | 2442 | 15:15:14 | 15:20:29 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F97CC | PACK11 | 1253 | 15:19:25 | 15:20:32 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2443 | 2443 | 14:54:39 | 15:26:51 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FA686 | PACK13 | 1243 | 15:27:33 | 15:29:05 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln