3 Stunden und 33 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:20:34 und 16:12:39 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 40.200 l JP-8, ca. 110.952 kg CO₂, ca. 322 kg NOₓ – entspricht 670.000 gefahrenen Autokilometern
[16:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 24.07.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 33 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 6 Flugstunden und 42 Flugminuten angefallen, in denen ca. 40.200 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 110.952 kg CO₂ und ca. 322 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 670.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3B756A | VANT35 | 09:45 | 11:57 | A332T | Armee de l'Air |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 02:19:38 | 04:46:18 |
Armee de l'Air, Frankreich | 01:53:43 | 01:55:45 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3B75D9 | CE0041 | 6561 | 09:58:01 | 10:02:58 | MIR2 | Armee de l'Air |
3B75D9 | 6561 | 10:02:58 | 10:02:58 | MIR2 | Armee de l'Air | |
FR0MIR | SQ0000 | 0000 | 10:03:02 | 10:11:43 | MIR2 | Armee de l'Air |
3B75D9 | CE0041 | 6561 | 10:11:45 | 10:15:06 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1210 | 1210 | 10:18:40 | 10:21:12 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1211 | 1211 | 10:19:10 | 10:21:12 | MIR2 | Armee de l'Air |
C01266 | SKYHWK1 | 5002 | 09:20:34 | 10:24:00 | A4 | Top Aces |
FR0MIR | SQ1207 | 1207 | 10:22:32 | 10:28:43 | MIR2 | Armee de l'Air |
C01271 | SKYHWK2 | 5045 | 09:24:30 | 10:30:00 | A4 | Top Aces |
FR0MIR | SQ1207 | 1207 | 10:54:50 | 10:59:25 | MIR2 | Armee de l'Air |
FR0MIR | SQ1207 | 1207 | 11:14:42 | 11:24:45 | MIR2 | Armee de l'Air |
TA0004 | SQ1205 | 1205 | 10:21:32 | 11:40:13 | A4 | Top Aces |
TA0004 | SQ1206 | 1206 | 10:21:32 | 11:40:13 | A4 | Top Aces |
3B755D | CA25 | 6551 | 14:59:15 | 16:12:39 | MIR2 | Armee de l'Air |
Zum Archiv mit allen Artikeln