4 Stunden und 30 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:23:39 und 16:31:25 Uhr, 1 Luftbetankung, 1 Überschallknall, ca. 130.200 l JP-8, ca. 359.352 kg CO₂, ca. 1.042 kg NOₓ – entspricht 2.170.000 gefahrenen Autokilometern
[17:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 12.06.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 30 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 21 Flugstunden und 42 Flugminuten angefallen, in denen ca. 130.200 l militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 359.352 kg CO₂ und ca. 1.042 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.170.000 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
16:15:00 Uhr | U.S. Air Force |
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE63BB | NACHO81 | 10:41 | 11:29 | KC46 | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ003x in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:52:55 | 12:12:28 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 02:24:46 | 08:22:53 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 01:07:06 | 01:07:06 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
C0126B | SKYHWK1 | 7751 | 09:23:39 | 09:24:55 | A4 | Top Aces |
3F995F | PACK11 | 1260 | 09:39:05 | 09:39:11 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F8F48 | PACK13 | 1273 | 09:39:05 | 09:39:24 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1215 | 1215 | 09:33:30 | 10:07:34 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1217 | 1217 | 09:39:41 | 10:28:18 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1214 | 1214 | 09:39:31 | 10:31:05 | EUFI | TaktLwG-31 |
TA0004 | SQ0000 | 0000 | 09:25:30 | 10:31:20 | A4 | Top Aces |
3F8F48 | PACK13 | 3725 | 10:28:47 | 10:32:48 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1213 | 1213 | 09:39:31 | 10:40:11 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1212 | 1212 | 09:39:31 | 10:43:42 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F995F | PACK11 | 3726 | 10:44:33 | 10:45:33 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1211 | 1211 | 09:39:31 | 10:50:35 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 10:56:36 | 11:59:18 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 10:56:36 | 12:04:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 10:56:46 | 12:04:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 11:21:49 | 12:04:48 | F16 | U.S. Air Force |
3E980E | HAMMER | 1203 | 14:32:53 | 14:43:57 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 14:49:33 | 15:04:47 | F16 | U.S. Air Force |
3E980E | HAMMER | 1203 | 14:55:58 | 15:40:20 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1217 | 1217 | 15:16:31 | 15:41:52 | F16 | U.S. Air Force |
GAF31E | SQ1212 | 1212 | 14:47:13 | 15:42:13 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1211 | 1211 | 14:46:43 | 15:42:41 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EB52E | TOPCAT2 | 1212 | 15:42:30 | 15:43:21 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 15:28:46 | 15:59:13 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 15:46:05 | 16:19:50 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 15:48:45 | 16:22:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 15:48:25 | 16:22:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 15:48:35 | 16:25:21 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:52:43 | 16:25:41 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:52:15 | 16:31:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 14:46:53 | 16:31:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 14:46:43 | 16:31:25 | F16 | U.S. Air Force |
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