3 Stunden und 39 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:21:42 und 17:46:32 Uhr, ca. 112.800 Liter Treibstoff, ca. 311.328 kg CO₂, ca. 902 kg NOₓ – entspricht 1.880.000 gefahrenen Autokilometern
[18:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 18.04.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 39 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 18 Flugstunden und 48 Flugminuten angefallen, in denen ca. 112.800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 311.328 kg CO₂ und ca. 902 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.880.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ0032/SQ0033 in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:05:43 | 16:05:02 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:40:45 | 02:34:34 |
Skyline Eelde, Niederlande | 00:08:31 | 00:08:31 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1211 | 1211 | 11:21:42 | 11:47:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 11:21:42 | 11:47:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 11:53:37 | 12:28:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1216 | 1216 | 11:43:26 | 12:28:52 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 11:43:25 | 12:35:56 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 11:23:57 | 12:36:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 11:50:26 | 12:36:48 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 11:43:05 | 12:48:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 11:47:46 | 12:48:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1223 | 1223 | 11:48:15 | 12:49:20 | F16 | U.S. Air Force |
3F794D | SHOCK21 | 3722 | 14:40:08 | 14:40:15 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F794D | 3722 | 14:40:15 | 14:40:15 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 14:41:47 | 15:05:44 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F794D | SHOCK21 | 1246 | 15:06:24 | 15:06:54 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2452 | 2452 | 14:42:07 | 15:11:12 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2453 | 2453 | 14:41:42 | 15:11:14 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 14:56:18 | 15:11:22 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F8F6B | SHOCK22 | 1247 | 15:13:12 | 15:14:04 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 14:53:02 | 15:22:20 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 14:56:13 | 15:22:20 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 15:22:30 | 15:47:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 15:06:44 | 15:50:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 15:22:30 | 15:52:37 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 15:36:05 | 15:54:22 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 15:40:15 | 16:33:27 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 15:40:15 | 16:36:17 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 15:40:15 | 16:36:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 15:40:05 | 16:36:23 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:34:34 | 16:40:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:34:34 | 16:44:49 | F16 | U.S. Air Force |
A09DB2 | N139LZ | 0000 | 17:38:01 | 17:46:32 | L39 | Skyline |
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