2 Stunden und 22 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:12:11 und 11:34:13 Uhr, ca. 122.400 Liter Treibstoff, ca. 337.824 kg CO₂, ca. 979 kg NOₓ – entspricht 2.040.000 gefahrenen Autokilometern
[12:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 08.03.2024, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 22 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 20 Flugstunden und 24 Flugminuten angefallen, in denen ca. 122.400 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 337.824 kg CO₂ und ca. 979 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.040.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ0032/SQ0033 in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:08:09 | 11:06:54 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:58:01 | 05:13:09 |
Aeronautica Militare, Italien | 01:09:54 | 02:19:15 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:08:13 | 01:44:50 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3EA0BF | PACK41 | 1223 | 09:57:10 | 09:57:51 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1224 | 1224 | 09:16:42 | 09:59:07 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F6201 | TALON11 | 3723 | 10:09:30 | 10:09:45 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 09:13:39 | 10:09:49 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 09:19:07 | 10:09:55 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 09:17:02 | 10:10:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 09:12:11 | 10:15:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 09:17:32 | 10:18:08 | F16 | U.S. Air Force |
3FA1ED | 0033 | 10:25:37 | 10:25:37 | TOR | TaktLwG-33 | |
3FA1ED | CHOSN1 | 1225 | 10:25:38 | 10:25:38 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ1221 | 1221 | 09:57:37 | 11:00:46 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 09:57:47 | 11:03:43 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 09:57:47 | 11:14:15 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FB096 | TALON12 | 1224 | 10:10:28 | 11:14:44 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 09:12:11 | 11:18:43 | F16 | U.S. Air Force |
IT0TOR | SQ3331 | 3331 | 10:10:29 | 11:19:50 | TOR | Aeronautica Militare |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:12:21 | 11:20:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:12:11 | 11:20:20 | F16 | U.S. Air Force |
IT0TOR | SQ3332 | 3332 | 10:10:26 | 11:20:20 | TOR | Aeronautica Militare |
3E8000 | CHOSN2 | 1226 | 10:25:59 | 11:33:03 | TOR | TaktLwG-33 |
3E8000 | 0000 | 11:33:03 | 11:33:03 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1225 | 1225 | 10:56:26 | 11:34:13 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln