1 Stunde und 25 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:22:52 und 14:18:21 Uhr, ca. 13.800 Liter Treibstoff, ca. 38.088 kg CO₂, ca. 110 kg NOₓ – entspricht 230.000 gefahrenen Autokilometern
[15:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 26.10.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 25 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 2 Flugstunden und 18 Flugminuten angefallen, in denen ca. 13.800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 38.088 kg CO₂ und ca. 110 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 230.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx kennzeichnet Mode-A-Daten und bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mode-A-Daten werden aus Reichweitengründen nur im Bereich der TRA LAUTER und ihrer unmittelbaren Umgebung empfangen. Mehrfaches Vorkommen von SQ0033 (militärischer Flug unterhalb des Übungsluftraums) in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 00:56:31 | 01:49:32 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:28:50 | 00:28:50 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ2404 | 2404 | 11:22:52 | 11:35:15 | F16 | U.S. Air Force |
3F9C7B | MONSTR | 5043 | 12:17:35 | 12:46:25 | TOR | TaktLwG-51 |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:20:30 | 13:37:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:21:40 | 13:39:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:59:59 | 14:14:51 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 13:52:58 | 14:15:11 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 13:53:08 | 14:18:21 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln