5 Stunden und 38 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:57:04 und 16:55:22 Uhr, 1 Überschallknall, ca. 138.900 Liter Treibstoff, ca. 383.364 kg CO₂, ca. 1.111 kg NOₓ – entspricht 2.315.000 gefahrenen Autokilometern
[17:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 10.10.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 5 Stunden und 38 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 23 Flugstunden und 9 Flugminuten angefallen, in denen ca. 138.900 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 383.364 kg CO₂ und ca. 1.111 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.315.000 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
16:05:00 Uhr | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte. Mehrfaches Vorkommen von SQ0033 (militärischer Flug unterhalb des Übungsluftraums) in überlappenden Zeiträumen bedeutet, dass mehrere Maschinen gesichtet wurden.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:35:28 | 13:24:44 |
Aeronautica Militare, Italien | 02:28:09 | 09:40:36 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:04:35 | 00:04:35 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
IT0TOR | SQ2434 | 2434 | 08:57:04 | 09:27:12 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2435 | 2435 | 08:58:04 | 09:27:12 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2432 | 2432 | 09:32:35 | 10:19:44 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2431 | 2431 | 09:32:35 | 10:20:14 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2433 | 2433 | 09:32:35 | 10:20:14 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2436 | 2436 | 09:39:16 | 10:22:44 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2437 | 2437 | 09:39:16 | 10:25:45 | TOR | Aeronautica Militare |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 10:03:31 | 10:33:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 10:13:42 | 10:44:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2435 | 2435 | 10:14:02 | 10:44:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2445 | 2445 | 10:31:34 | 11:00:37 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 10:44:46 | 11:03:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 10:00:19 | 11:06:13 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 10:03:40 | 11:07:22 | F16 | U.S. Air Force |
IT0TOR | SQ2436 | 2436 | 11:58:00 | 12:43:58 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2437 | 2437 | 11:52:29 | 12:44:12 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2432 | 2432 | 11:47:08 | 12:49:49 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2433 | 2433 | 11:47:18 | 12:50:59 | TOR | Aeronautica Militare |
IT0TOR | SQ2431 | 2431 | 11:46:58 | 12:51:49 | TOR | Aeronautica Militare |
3E8C32 | KNIGHT | 2450 | 14:47:25 | 14:52:01 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 14:05:52 | 14:54:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 14:06:02 | 14:54:18 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 14:00:52 | 14:55:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 14:01:02 | 14:55:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 15:21:37 | 15:40:04 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:20:28 | 15:41:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 15:21:37 | 15:41:45 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:20:18 | 15:43:14 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 15:44:46 | 16:42:43 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1223 | 1223 | 15:44:46 | 16:44:18 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 15:45:07 | 16:44:19 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 15:45:07 | 16:55:22 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln