2 Stunden und 9 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:58:01 und 15:28:47 Uhr, ca. 42.400 Liter Treibstoff, ca. 117.024 kg CO₂, ca. 339 kg NOₓ – entspricht 706.667 gefahrenen Autokilometern
[16:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 22.08.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 9 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 7 Flugstunden und 4 Flugminuten angefallen, in denen ca. 42.400 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 117.024 kg CO₂ und ca. 339 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 706.667 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:01:10 | 06:45:30 |
Skyline Eelde, Niederlande | 00:18:59 | 00:18:59 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
A09D9F | N139LE | 7000 | 09:58:01 | 09:58:01 | L39 | Skyline |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:46:11 | 11:31:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:46:01 | 11:33:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:47:05 | 11:33:17 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 10:44:51 | 11:37:13 | F16 | U.S. Air Force |
000017 | 1211 | 10:44:01 | 11:37:56 | F16 | U.S. Air Force | |
A09D9F | N139LE | 7000 | 11:34:01 | 11:46:00 | L39 | Skyline |
A09D9F | N139LE | 7000 | 13:28:00 | 13:28:00 | L39 | Skyline |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 14:22:32 | 15:01:45 | F16 | U.S. Air Force |
A09D9F | N139LE | 0000 | 15:00:01 | 15:07:02 | L39 | Skyline |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 14:21:31 | 15:16:12 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 14:21:51 | 15:28:47 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln