5 Stunden und 7 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:52:03 und 16:19:20 Uhr, 2 Überschallknalle, ca. 120.300 Liter Treibstoff, ca. 332.028 kg CO₂, ca. 962 kg NOₓ – entspricht 2.005.000 gefahrenen Autokilometern
[16:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 07.08.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 5 Stunden und 7 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 20 Flugstunden und 3 Flugminuten angefallen, in denen ca. 120.300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 332.028 kg CO₂ und ca. 962 kg NOₓ (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.005.000 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
11:26:00 Uhr | U.S. Air Force |
16:04:00 Uhr | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:02:51 | 14:04:37 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 02:24:00 | 04:29:54 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:34:33 | 01:29:14 |
Hex | Callsign | Sqwk | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ2436 | 2436 | 08:52:03 | 09:45:45 | F16 | U.S. Air Force |
3F4645 | VADER01 | 3716 | 09:51:45 | 09:51:53 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 09:14:29 | 09:53:46 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 09:14:29 | 09:54:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 09:14:39 | 09:54:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 09:14:39 | 09:54:16 | F16 | U.S. Air Force |
3FBB5E | ANGRY02 | 2406 | 10:14:51 | 10:18:23 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2443 | 2443 | 09:53:45 | 10:19:41 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 09:53:26 | 10:22:11 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2441 | 2441 | 09:53:16 | 10:24:21 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F4645 | VADER01 | 1265 | 10:24:40 | 10:28:00 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF33T | SQ2406 | 2406 | 10:18:30 | 11:07:40 | TOR | TaktLwG-33 |
3FBB5E | ANGRY02 | 1277 | 11:07:49 | 11:09:59 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 11:16:26 | 12:02:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 11:25:39 | 12:02:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 11:25:39 | 12:02:15 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 11:25:29 | 12:02:44 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2402 | 2402 | 11:11:37 | 12:08:47 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2401 | 2401 | 11:11:57 | 12:09:12 | F16 | U.S. Air Force |
3F6656 | NITRO2 | 2406 | 14:28:01 | 14:28:41 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1201 | 1201 | 14:27:37 | 15:23:19 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2405 | 2405 | 14:43:31 | 15:54:14 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2406 | 2406 | 14:28:47 | 15:54:55 | TOR | TaktLwG-33 |
3FBB5E | NITRO1 | 3716 | 15:55:00 | 15:56:51 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 15:18:18 | 16:12:18 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 15:16:27 | 16:13:09 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:16:18 | 16:13:16 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:16:28 | 16:13:18 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1223 | 1223 | 15:54:21 | 16:18:20 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 15:22:19 | 16:18:42 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 15:22:19 | 16:19:20 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln