3 Stunden und 40 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:07 und 15:55 Uhr, 1 Überschallknall, ca. 164.100 Liter Treibstoff, ca. 452.916 kg CO₂, ca. 1.313 kg NOₓ – entspricht 2.735.000 gefahrenen Autokilometern
[16:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 20.06.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 40 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 27 Flugstunden und 21 Flugminuten angefallen, in denen ca. 164.100 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 452.916 kg CO2 und ca. 1.313 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.735.000 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
10:50:00 Uhr | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:48:31 | 05:06:17 |
U.S. Air Force, USA | 01:47:59 | 05:37:55 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 01:22:17 | 02:40:23 |
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 01:08:58 | 03:33:09 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:03:32 | 02:43:35 |
Czech Air Force, Tschechien | 00:58:21 | 04:58:12 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:56:06 | 02:42:01 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0010 | SQ1226 | 1226 | 09:07–09:58 | A10 | U.S. Air Force | |
US0010 | SQ1225 | 1225 | 09:07–09:59 | A10 | U.S. Air Force | |
3F4645 | VADER36 | 0033 | 10:38–10:47 | 1775–1989 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F4645 | 0033 | 10:47–10:47 | 1775–1775 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 10:39–11:04 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:33–11:06 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:35–11:06 | F16 | U.S. Air Force | |
US0035 | SQ1212 | 1212 | 10:42–11:07 | F35 | U.S. Air Force | |
GAF31E | SQ2432 | 2432 | 10:30–11:09 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0035 | SQ1211 | 1211 | 10:37–11:12 | F35 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:33–11:14 | F16 | U.S. Air Force | |
3F5238 | GHOST14 | 0033 | 11:13–11:17 | 792–792 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4645 | VADER36 | 0033 | 11:20–11:20 | 1844–1844 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2431 | 2431 | 10:30–11:27 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0035 | SQ1213 | 1213 | 10:42–11:29 | F35 | U.S. Air Force | |
3FBAAF | SMASH31 | 0431 | 10:35–11:34 | 998–3353 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F6C29 | GHOST13 | 4451 | 12:05–12:09 | 701–853 | TOR | TaktLwG-33 |
3F6C29 | GHOST13 | 4451 | 12:49–12:53 | 762–1006 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4FA6 | VIRUS11 | 7434 | 14:17–14:17 | 7917–7917 | EUFI | TaktLwG-74 |
3EA0E0 | ANGRY13 | 1213 | 14:18–14:19 | 4267–4328 | TOR | TaktLwG-33 |
3F44E1 | ANGRY14 | 1214 | 14:19–14:19 | 4359–4359 | TOR | TaktLwG-33 |
C0126A | SUNDOG05 | 1251 | 14:22–14:22 | 3132–3178 | A4 | Top Aces |
3EBDC3 | ANGRY12 | 1212 | 14:28–14:30 | 4267–4267 | TOR | TaktLwG-33 |
3EBDC3 | 0000 | 14:30–14:30 | 4267–4267 | TOR | TaktLwG-33 | |
498429 | MDEN01 | 1201 | 14:29–14:31 | 9159–10081 | SB39 | Czech Air Force |
3FB151 | EAGLE24 | 1224 | 14:49–14:52 | 4938–5060 | TOR | TaktLwG-51 |
GAF74E | SQ2411 | 2411 | 14:17–15:01 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ2412 | 2412 | 14:17–15:01 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ2413 | 2413 | 14:17–15:01 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ2414 | 2414 | 14:27–15:01 | EUFI | TaktLwG-74 | |
CZSB39 | SQ1204 | 1204 | 14:31–15:04 | SB39 | Czech Air Force | |
3F4FA6 | VIRUS11 | 3663 | 15:07–15:07 | 8847–8847 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF51T | SQ1223 | 1223 | 14:49–15:19 | TOR | TaktLwG-51 | |
GAF33T | SQ1211 | 1211 | 14:27–15:21 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1212 | 1212 | 14:33–15:21 | TOR | TaktLwG-33 | |
CZSB39 | SQ1203 | 1203 | 14:30–15:22 | SB39 | Czech Air Force | |
CZSB39 | SQ1202 | 1202 | 14:31–15:22 | SB39 | Czech Air Force | |
3FA4A2 | ZPATA61 | 4561 | 14:39–15:23 | 6408–8313 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F5F11 | VIRUS13 | 3664 | 15:23–15:23 | 8839–8847 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF51T | SQ1224 | 1224 | 14:47–15:24 | TOR | TaktLwG-51 | |
CZSB39 | SQ1201 | 1201 | 14:31–15:25 | SB39 | Czech Air Force | |
3FBD16 | ANGRY11 | 1211 | 15:27–15:27 | 1006–1006 | TOR | TaktLwG-33 |
CZSB39 | SQ1205 | 1205 | 14:34–15:28 | SB39 | Czech Air Force | |
CZSB39 | SQ1206 | 1206 | 14:34–15:28 | SB39 | Czech Air Force | |
GAF51T | SQ1221 | 1221 | 14:58–15:39 | TOR | TaktLwG-51 | |
TA0004 | SQ2405 | 2405 | 14:24–15:42 | A4 | Top Aces | |
3FA4A2 | ZPATA61 | 4561 | 15:39–15:42 | 10584–12626 | EUFI | TaktLwG-74 |
3EBF7F | EAGLE22 | 1222 | 14:55–15:43 | 1295–6706 | TOR | TaktLwG-51 |
3F82D6 | EAGLE21 | 1234 | 15:40–15:43 | 5486–6706 | TOR | TaktLwG-51 |
TA0004 | SQ2406 | 2406 | 14:23–15:45 | A4 | Top Aces | |
GAF33T | SQ1214 | 1214 | 14:19–15:51 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1213 | 1213 | 14:19–15:53 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F44E1 | ANGRY14 | 1214 | 15:51–15:54 | 2225–4481 | TOR | TaktLwG-33 |
3F44E1 | 0000 | 15:54–15:54 | 4481–4481 | TOR | TaktLwG-33 | |
3EA0E0 | ANGRY13 | 3726 | 15:55–15:55 | 4572–4572 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln