3 Stunden und 13 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:34 und 15:35 Uhr, ca. 55.400 Liter Treibstoff, ca. 152.904 kg CO2, ca. 443 kg NOx – entspricht 923.333 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 05.04.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 13 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 14 Flugminuten angefallen, in denen ca. 55.400 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 152.904 kg CO2 und ca. 443 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 923.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:31:13 | 02:38:23 |
U.S. Air Force, USA | 01:10:24 | 05:45:19 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:31:44 | 00:50:27 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3FAD24 | VADER31 | 1203 | 09:34–09:35 | 7315–7323 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1204 | 1204 | 09:35–09:54 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 09:35–10:04 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FAD24 | VADER31 | 1277 | 10:04–10:06 | 6104–6104 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF33T | SQ2440 | 2440 | 10:12–10:40 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F679B | NITRO2 | 3722 | 10:40–10:41 | 4267–4267 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 11:34–11:38 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 11:34–11:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 11:36–12:33 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 11:39–12:39 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 11:52–12:39 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 11:51–12:41 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 11:52–12:41 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 11:34–12:45 | F16 | U.S. Air Force | |
3F7EA2 | APEX1 | 1262 | 14:18–14:22 | 5761–5883 | TOR | TaktLwG-33 |
3FAAA6 | 1204 | 14:23–14:23 | 4755–4755 | TOR | TaktLwG-33 | |
3FAAA6 | APEX2 | 1204 | 14:23–14:43 | 3139–5852 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1212 | 1212 | 14:25–15:14 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1211 | 1211 | 14:25–15:15 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2450 | 2450 | 15:28–15:35 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln