2 Stunden und 27 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:54 und 21:14 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 78.600 Liter Treibstoff, ca. 216.936 kg CO2, ca. 629 kg NOx – entspricht 1.310.000 gefahrenen Autokilometern
[21:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 23.03.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 27 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 13 Flugstunden und 6 Flugminuten angefallen, in denen ca. 78.600 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 216.936 kg CO2 und ca. 629 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.310.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE0376 | 19:44 | 20:29 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:14:18 | 06:45:28 |
U.S. Air Force, USA | 00:59:02 | 05:26:27 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 00:54:13 | 00:54:32 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
C01271 | SKYHAWK1 | 5063 | 14:54–15:00 | 4900–7650 | A4 | Top Aces |
3EBCE6 | TALON31 | 1254 | 15:04–15:05 | 7315–7315 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F8A86 | RAZOR11 | 2401 | 15:09–15:10 | 10363–10371 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2406 | 2406 | 15:15–15:19 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FADB7 | PACK21 | 1756 | 15:14–15:24 | 7315–10249 | EUFI | TaktLwG-31 |
C01271 | 3116 | 15:47–15:47 | 8230–8230 | A4 | Top Aces | |
C01271 | SKYHAWK1 | 3116 | 15:47–15:47 | 8214–8237 | A4 | Top Aces |
TA0004 | SQ2433 | 2433 | 15:00–15:48 | A4 | Top Aces | |
GAF31E | SQ2406 | 2406 | 15:30–16:03 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2404 | 2404 | 15:15–16:12 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2405 | 2405 | 15:16–16:12 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2407 | 2407 | 15:16–16:12 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3E8EA5 | TALON32 | 1245 | 16:14–16:14 | 6096–6096 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2403 | 2403 | 15:24–16:15 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2402 | 2402 | 15:15–16:16 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F5CEA | PACK22 | 2404 | 16:12–16:16 | 6629–6736 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FADB7 | PACK21 | 3722 | 16:17–16:17 | 6416–6416 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2401 | 2401 | 15:10–16:20 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3EBCE6 | TALON31 | 1263 | 16:19–16:20 | 6096–6096 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F8A86 | RAZOR11 | 1272 | 16:21–16:23 | 7315–7323 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 20:19–20:55 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 20:17–21:02 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 20:17–21:02 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 20:15–21:10 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 20:19–21:10 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 21:07–21:10 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 20:28–21:12 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 20:28–21:14 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln