4 Stunden und 11 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:53 und 20:47 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 88.500 Liter Treibstoff, ca. 244.260 kg CO2, ca. 708 kg NOx – entspricht 1.475.000 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 06.03.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 11 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 14 Flugstunden und 45 Flugminuten angefallen, in denen ca. 88.500 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 244.260 kg CO2 und ca. 708 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.475.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
480C45 | MMF13 | 18:04 | 18:55 | A332T | Koninklijke Luchtmacht |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 02:30:38 | 08:15:34 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:02:19 | 02:07:17 |
U.S. Air Force, USA | 00:58:56 | 02:57:52 |
Aeronautica Militare, Italien | 00:27:40 | 00:58:18 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:19:18 | 00:19:18 |
Armee de l'Air, Frankreich | 00:03:40 | 00:07:21 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
FR0RAF | SQ0032 | 0032 | 09:53–09:56 | RFAL | Armee de l'Air | |
FR0RAF | SQ0032 | 0032 | 09:53–09:56 | RFAL | Armee de l'Air | |
IT0TOR | SQ1201 | 1201 | 11:09–11:15 | TOR | Aeronautica Militare | |
IT0TOR | SQ1202 | 1202 | 11:09–11:16 | TOR | Aeronautica Militare | |
IT0TOR | SQ1204 | 1204 | 11:14–11:35 | TOR | Aeronautica Militare | |
33FE30 | IAM0603 | 1263 | 11:11–11:37 | 5121–5273 | TOR | Aeronautica Militare |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 12:02–12:32 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 12:02–12:35 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:03–12:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 12:03–12:37 | F16 | U.S. Air Force | |
3F8FB7 | 1246 | 14:20–14:21 | 4572–4572 | TOR | TaktLwG-33 | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 14:07–14:31 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 14:07–14:31 | F16 | U.S. Air Force | |
3F8FB7 | CHOSN1 | 2431 | 14:21–14:46 | 3566–4572 | TOR | TaktLwG-33 |
3F85F0 | CHOSN2 | 1202 | 15:07–15:30 | 3444–4267 | TOR | TaktLwG-33 |
3F8FB7 | CHOSN1 | 1254 | 15:05–15:33 | 3719–5852 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2443 | 2443 | 18:48–18:58 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F96EB | ANGRY1 | 2434 | 19:16–19:18 | 5182–5182 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4EF2 | ATTACK2 | 2435 | 19:16–19:20 | 5090–5182 | TOR | TaktLwG-33 |
3EAAB3 | APEX1 | 3721 | 19:28–19:32 | 5486–5486 | TOR | TaktLwG-33 |
3F8FB7 | APEX2 | 2437 | 19:28–19:33 | 5456–5486 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2441 | 2441 | 18:48–19:40 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3E903E | SABRE41 | 3717 | 19:41–19:43 | 6081–6142 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 18:47–19:48 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3EB788 | SABRE42 | 3716 | 19:48–19:50 | 6096–6104 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF33T | SQ2432 | 2432 | 18:55–19:51 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2431 | 2431 | 18:56–19:51 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2433 | 2433 | 18:56–19:51 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2437 | 2437 | 19:33–20:14 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F8FB7 | APEX2 | 1252 | 20:14–20:19 | 4237–4298 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2436 | 2436 | 19:38–20:20 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2435 | 2435 | 19:20–20:26 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2434 | 2434 | 19:19–20:27 | TOR | TaktLwG-33 | |
3EAAB3 | APEX1 | 1244 | 20:20–20:27 | 4237–4267 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4EF2 | ATTACK2 | 1272 | 20:27–20:29 | 4846–4877 | TOR | TaktLwG-33 |
3F96EB | ANGRY1 | 1245 | 20:23–20:34 | 5425–5547 | TOR | TaktLwG-33 |
3F6E38 | MONSTR1 | 5021 | 20:28–20:47 | 671–7132 | TOR | TaktLwG-51 |
Zum Archiv mit allen Artikeln