3 Stunden und 22 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:51 und 19:44 Uhr, 1 Überschallknall, ca. 54.800 Liter Treibstoff, ca. 151.248 kg CO2, ca. 438 kg NOx – entspricht 913.333 gefahrenen Autokilometern
[20:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 01.02.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 22 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 8 Flugminuten angefallen, in denen ca. 54.800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 151.248 kg CO2 und ca. 438 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 913.333 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
15:41:00 Uhr | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:13:37 | 04:54:18 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:36:20 | 03:22:56 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 00:51:26 | 00:51:26 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F5411 | GHOST | 2433 | 09:51–09:51 | 5791–5791 | TOR | TaktLwG-33 |
3F55E2 | EPIC1 | 2431 | 09:53–09:54 | 5791–5791 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2431 | 2431 | 09:54–10:46 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2432 | 2432 | 09:54–10:46 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2433 | 2433 | 09:51–10:47 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F55E2 | EPIC1 | 3727 | 10:47–10:49 | 4846–4938 | TOR | TaktLwG-33 |
3F5411 | GHOST | 3726 | 10:49–10:50 | 6096–6096 | TOR | TaktLwG-33 |
3F5411 | 3726 | 10:50–10:51 | 6096–6096 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F5411 | GAFE21 | 6541 | 14:20–14:25 | 6523–7163 | TOR | TaktLwG-33 |
3EB781 | BOMBERT | 2430 | 14:41–15:02 | 792–5486 | TOR | TaktLwG-33 |
3F5411 | GAFE21 | 4134 | 15:22–15:32 | 1173–5669 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2436 | 2436 | 14:36–15:36 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2437 | 2437 | 14:36–15:38 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2601 | 2601 | 15:45–15:51 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2602 | 2602 | 15:46–15:54 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 15:25–15:55 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 18:46–19:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 18:46–19:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 19:20–19:40 | F16 | U.S. Air Force | |
SH0004 | SQ2430 | 2430 | 18:52–19:44 | A4 | Top Aces |
Zum Archiv mit allen Artikeln