1 Stunde und 30 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:17 und 16:32 Uhr, ca. 18.300 Liter Treibstoff, ca. 50.508 kg CO2, ca. 146 kg NOx – entspricht 305.000 gefahrenen Autokilometern
[16:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 10.01.2023, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 30 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 3 Flugstunden und 3 Flugminuten angefallen, in denen ca. 18.300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 50.508 kg CO2 und ca. 146 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 305.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:47:09 | 01:19:21 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:42:51 | 01:43:46 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F528C | SHOCK51 | 1260 | 14:17–14:18 | 6096–6096 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 14:18–14:48 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1204 | 1204 | 14:18–14:57 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F7C92 | HAMMER01 | 3726 | 14:26–15:00 | 3002–7071 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FBAF1 | 7756 | 15:43–15:43 | 5974–5974 | TOR | TaktLwG-51 | |
3FBAF1 | PANTER2 | 7756 | 15:43–15:43 | 5974–6248 | TOR | TaktLwG-51 |
GAF51T | SQ1203 | 1203 | 15:53–16:23 | TOR | TaktLwG-51 | |
GAF51T | SQ1202 | 1202 | 15:44–16:26 | TOR | TaktLwG-51 | |
3F8DA2 | RAGET | 5010 | 16:25–16:27 | 5151–7193 | TOR | TaktLwG-51 |
3FBAF1 | PANTER2 | 5006 | 16:29–16:32 | 7315–7925 | TOR | TaktLwG-51 |
Zum Archiv mit allen Artikeln