5 Stunden und 9 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:58 und 16:49 Uhr, 2 Luftbetankungen, ca. 149.600 Liter Treibstoff, ca. 412.896 kg CO2, ca. 1.197 kg NOx – entspricht 2.493.333 gefahrenen Autokilometern
[17:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 17.11.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 5 Stunden und 9 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 24 Flugstunden und 56 Flugminuten angefallen, in denen ca. 149.600 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 412.896 kg CO2 und ca. 1.197 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.493.333 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
480C45 | MMF15 | 09:35 | 12:42 | A332T | Koninklijke Luchtmacht |
AE062C | 15:38 | 17:06 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:38:26 | 16:39:06 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:28:04 | 02:03:20 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:11:25 | 02:49:49 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 01:11:17 | 01:53:21 |
TaktLwG-73 Laage, Mecklenburg-Vorpommern | 00:38:19 | 00:55:45 |
TaktLwG-71 Wittmund, Niedersachsen | 00:20:13 | 00:34:37 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3E9DF2 | VADER31 | 1250 | 08:58–09:00 | 7308–7323 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 09:02–09:47 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 09:02–09:47 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1204 | 1204 | 09:02–09:47 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FA69F | GAFK32 | 1212 | 10:04–10:13 | 2736–5677 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1211 | 1211 | 09:54–10:14 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 09:52–10:18 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 09:52–10:18 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2447 | 2447 | 09:53–10:23 | F16 | U.S. Air Force | |
3FA69F | GAFK32 | 6562 | 10:23–10:28 | 6843–8146 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EB93B | GAFR71A | 1120 | 10:23–10:29 | 6523–7628 | EUFI | TaktLwG-71 |
3EB93B | 1120 | 10:29–10:29 | 6523–6523 | EUFI | TaktLwG-71 | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 10:03–10:32 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 10:03–10:33 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2445 | 2445 | 09:57–10:34 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2446 | 2446 | 09:57–10:37 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF71E | SQ6551 | 6551 | 10:30–10:42 | EUFI | TaktLwG-71 | |
GAF71E | SQ6552 | 6552 | 10:30–10:42 | EUFI | TaktLwG-71 | |
3EB93B | GAFR71A | 6551 | 10:42–10:45 | 6424–7170 | EUFI | TaktLwG-71 |
3F7A85 | GAFR71B | 6552 | 10:43–10:45 | 6660–7170 | EUFI | TaktLwG-71 |
3FACA0 | GAF M51 | 1215 | 10:49–10:55 | 6370–7650 | TOR | TaktLwG-51 |
3E96DE | GAF M53 | 1217 | 10:50–10:55 | 6401–7650 | TOR | TaktLwG-51 |
3FBE8B | GAFM52 | 1216 | 10:50–10:55 | 6401–7620 | TOR | TaktLwG-51 |
GAF51T | SQ2451 | 2451 | 10:15–11:00 | TOR | TaktLwG-51 | |
GAF51T | SQ2453 | 2453 | 11:00–11:17 | TOR | TaktLwG-51 | |
GAF51T | SQ2452 | 2452 | 10:58–11:22 | TOR | TaktLwG-51 | |
3E96DE | GAF M53 | 6563 | 11:22–11:26 | 6309–7102 | TOR | TaktLwG-51 |
3FACA0 | GAF M51 | 6561 | 11:22–11:26 | 6340–7163 | TOR | TaktLwG-51 |
3FBE8B | GAFM52 | 6562 | 11:22–11:26 | 6157–7163 | TOR | TaktLwG-51 |
3FACED | GAFE43 | 1223 | 11:34–11:37 | 5182–6401 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1223 | 1223 | 11:38–11:48 | TOR | TaktLwG-33 | |
3E88D5 | GAFS73B | 1212 | 11:41–11:50 | 6073–7635 | EUFI | TaktLwG-73 |
3FAB72 | GAFS73C | 1213 | 11:41–11:50 | 6066–7628 | EUFI | TaktLwG-73 |
3F4B96 | GAFS73A | 1211 | 11:41–11:51 | 6066–7628 | EUFI | TaktLwG-73 |
3F9B53 | GAFE45 | 1225 | 11:33–11:52 | 5182–7163 | TOR | TaktLwG-33 |
3FACED | GAFE43 | 1223 | 11:48–11:52 | 6675–7163 | TOR | TaktLwG-33 |
3F48B0 | GAFE44 | 1222 | 11:50–12:01 | 2713–5913 | TOR | TaktLwG-33 |
3F843C | GAFE42 | 1222 | 12:00–12:02 | 5517–5944 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2445 | 2445 | 11:42–12:03 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 11:39–12:05 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 11:45–12:08 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 11:38–12:09 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 11:44–12:11 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF73E | SQ1211 | 1211 | 11:52–12:15 | EUFI | TaktLwG-73 | |
3F4B96 | GAFS73A | 6573 | 12:15–12:20 | 7170–8329 | EUFI | TaktLwG-73 |
GAF33T | SQ1222 | 1222 | 12:02–12:28 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F843C | GAFE42 | 6545 | 12:27–12:33 | 7163–7193 | TOR | TaktLwG-33 |
3F48B0 | GAFE44 | 6544 | 12:30–12:33 | 7132–7163 | TOR | TaktLwG-33 |
3F42D4 | GAFE24 | 6544 | 14:09–14:16 | 6096–6248 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1201 | 1201 | 14:37–14:48 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1202 | 1202 | 14:37–14:48 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F731F | ATTACK2 | 0453 | 14:49–14:53 | 4420–4602 | TOR | TaktLwG-33 |
3F42D4 | GAFE24 | 4137 | 15:15–15:22 | 4023–7010 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:32–15:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 15:39–15:59 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:31–16:00 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 15:29–16:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 15:51–16:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1217 | 1217 | 15:46–16:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1216 | 1216 | 15:44–16:42 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 15:29–16:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 15:30–16:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 15:33–16:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 15:51–16:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 15:55–16:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 15:55–16:49 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln