4 Stunden und 17 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:29 und 16:47 Uhr, ca. 137.400 Liter Treibstoff, ca. 379.224 kg CO2, ca. 1.099 kg NOx – entspricht 2.290.000 gefahrenen Autokilometern
[17:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 07.09.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 17 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 22 Flugstunden und 54 Flugminuten angefallen, in denen ca. 137.400 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 379.224 kg CO2 und ca. 1.099 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.290.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:16:19 | 20:30:08 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:02:19 | 01:08:54 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:38:16 | 01:15:12 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F7841 | ANGRY | 0033 | 10:01–10:09 | 1676–1676 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2451 | 2451 | 09:29–10:38 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 10:12–10:46 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 10:05–10:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 10:07–10:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 10:09–10:53 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 10:09–10:53 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2437 | 2437 | 10:38–10:53 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 10:08–10:55 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 10:09–10:59 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2436 | 2436 | 10:01–11:00 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 12:23–12:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 12:12–12:43 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 12:12–12:43 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 12:12–12:43 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 12:19–12:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 12:19–12:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 12:19–12:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 12:12–12:47 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2435 | 2435 | 12:20–12:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2436 | 2436 | 12:20–12:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2437 | 2437 | 12:21–12:49 | F16 | U.S. Air Force | |
3F7A46 | 0000 | 14:30–14:30 | 6096–6096 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F7A46 | SHOCK51 | 0000 | 14:30–14:30 | 6096–6096 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2401 | 2401 | 14:30–15:07 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2402 | 2402 | 14:30–15:08 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F4CF2 | GAFE41A | 2552 | 15:05–15:12 | 7437–7620 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2404 | 2404 | 14:37–15:25 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F5F0A | ATTACK | 1266 | 15:27–15:33 | 3658–3658 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 15:38–16:35 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 15:38–16:36 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 15:38–16:36 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 15:38–16:39 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:41–16:39 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 15:43–16:39 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 15:43–16:44 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:43–16:47 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln