2 Stunden und 15 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:24 und 15:38 Uhr, ca. 36.800 Liter Treibstoff, ca. 101.568 kg CO2, ca. 294 kg NOx – entspricht 613.333 gefahrenen Autokilometern
[16:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 05.09.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 15 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 6 Flugstunden und 8 Flugminuten angefallen, in denen ca. 36.800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 101.568 kg CO2 und ca. 294 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 613.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 02:15:39 | 06:08:53 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3FAEB7 | 1627 | 09:26–09:26 | 6355–6355 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FAEB7 | TOPCAT2 | 1202 | 09:26–09:26 | 6355–6607 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 09:26–10:25 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 09:26–10:42 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 09:24–10:43 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 14:41–15:23 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F67B2 | VADER41 | 0033 | 15:23–15:24 | 2591–2591 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F67B2 | 0000 | 15:25–15:25 | 2591–2598 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 14:42–15:37 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 14:42–15:38 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln