4 Stunden und 1 Minute Kampfjetflüge zwischen 10:15 und 16:21 Uhr, ca. 97.500 Liter Treibstoff, ca. 269.100 kg CO2, ca. 780 kg NOx – entspricht 1.625.000 gefahrenen Autokilometern
[16:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 09.08.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 1 Minute lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 16 Flugstunden und 15 Flugminuten angefallen, in denen ca. 97.500 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 269.100 kg CO2 und ca. 780 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.625.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:19:27 | 09:43:34 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:15:50 | 05:14:07 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:06:19 | 01:14:51 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 00:02:57 | 00:02:57 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3EB95F | 2447 | 10:15–10:15 | 2591–2591 | TOR | TaktLwG-33 | |
3EB95F | STRIKE | 2447 | 10:16–10:16 | 2591–3231 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 10:27–10:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 10:28–10:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 10:26–10:50 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 10:26–10:50 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2446 | 2446 | 10:33–10:57 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF33T | SQ2447 | 2447 | 10:16–10:59 | TOR | TaktLwG-33 | |
US0016 | SQ2445 | 2445 | 10:32–11:02 | F16 | U.S. Air Force | |
3E9521 | CHOSN | 2477 | 10:51–11:22 | 2438–3658 | TOR | TaktLwG-33 |
3E9521 | 0000 | 11:33–11:33 | 2012–2012 | TOR | TaktLwG-33 | |
3E9521 | 0000 | 11:38–11:38 | 2012–2012 | TOR | TaktLwG-33 | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 11:43–12:05 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 11:43–12:13 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 11:49–12:13 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 11:48–12:17 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2447 | 2447 | 11:44–12:22 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2446 | 2446 | 11:56–12:22 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2440 | 2440 | 11:45–12:23 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2445 | 2445 | 11:55–12:23 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 12:39–13:01 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 12:39–13:03 | F16 | U.S. Air Force | |
3E9521 | ATTACK | 2443 | 14:36–14:36 | 2865–2865 | TOR | TaktLwG-33 |
3EA597 | VADER31 | 0000 | 14:29–14:37 | 7308–9815 | EUFI | TaktLwG-31 |
C01266 | SKYHWK1 | 2436 | 14:36–14:38 | 7483–8230 | A4 | Top Aces |
C01266 | SKYHWK1 | 0160 | 15:20–15:21 | 7605–7643 | A4 | Top Aces |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 14:35–15:26 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2434 | 2434 | 14:30–15:31 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2435 | 2435 | 14:30–15:31 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2443 | 2443 | 14:35–15:32 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3EA597 | VADER31 | 0000 | 15:31–15:32 | 6096–6104 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FA18D | HAMMER32 | 2442 | 15:27–15:33 | 2096–5563 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2441 | 2441 | 14:35–15:45 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 15:41–16:05 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 15:44–16:05 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 15:43–16:16 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2445 | 2445 | 15:44–16:16 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2446 | 2446 | 15:56–16:21 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2447 | 2447 | 15:57–16:21 | F16 | U.S. Air Force |
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