2 Stunden und 49 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:30 und 17:19 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 54.300 Liter Treibstoff, ca. 149.868 kg CO2, ca. 434 kg NOx – entspricht 905.000 gefahrenen Autokilometern
[17:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 18.07.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 49 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 3 Flugminuten angefallen, in denen ca. 54.300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 149.868 kg CO2 und ca. 434 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 905.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE0148 | ESSO75 | 11:27 | 13:24 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 01:22:37 | 05:34:19 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:03:39 | 01:06:38 |
Aeronautica Militare, Italien | 00:44:04 | 02:21:41 |
Oesterreichische Luftwaffe, Oesterreich | 00:00:54 | 00:00:54 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F91AA | GAFE13 | 6551 | 09:48–09:55 | 5761–5974 | TOR | TaktLwG-33 |
3F9986 | GAFE11 | 6541 | 09:52–09:58 | 5334–5334 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:31–10:04 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:31–10:04 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 09:30–10:08 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 09:30–10:17 | F16 | U.S. Air Force | |
3F4761 | GUNNER | 2440 | 10:14–10:18 | 2591–2591 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4761 | 2440 | 10:18–10:18 | 2591–2591 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F91AA | GAFE13 | 4124 | 10:56–11:03 | 4694–5639 | TOR | TaktLwG-33 |
33FE01 | 7523 | 11:10–11:10 | 6614–6614 | TOR | Aeronautica Militare | |
33FE09 | 1204 | 11:14–11:14 | 4298–4298 | TOR | Aeronautica Militare | |
33FE09 | IAM0604 | 1204 | 11:19–11:24 | 4206–4328 | TOR | Aeronautica Militare |
3F9986 | GAFE11 | 4120 | 11:19–11:26 | 4663–5974 | TOR | TaktLwG-33 |
IT0TOR | SQ1201 | 1201 | 11:16–11:41 | TOR | Aeronautica Militare | |
IT0TOR | SQ1203 | 1203 | 11:18–11:41 | TOR | Aeronautica Militare | |
33FE02 | IAMO602 | 1202 | 11:16–11:42 | 4115–12535 | TOR | Aeronautica Militare |
33FE09 | IAM0604 | 1204 | 11:30–11:42 | 3871–4785 | TOR | Aeronautica Militare |
33FE02 | 0000 | 11:42–11:44 | 4877–4907 | TOR | Aeronautica Militare | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 14:33–15:02 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 14:34–15:02 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 14:33–15:04 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 14:33–15:04 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 14:36–15:04 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 14:33–15:08 | F16 | U.S. Air Force | |
3F5F8F | GHOST2 | 1252 | 15:06–15:41 | 1532–5791 | TOR | TaktLwG-33 |
IT0TOR | SQ1203 | 1203 | 15:50–15:58 | TOR | Aeronautica Militare | |
IT0TOR | SQ1201 | 1201 | 15:46–16:00 | TOR | Aeronautica Militare | |
IT0TOR | SQ1202 | 1202 | 15:46–16:00 | TOR | Aeronautica Militare | |
IT0TOR | SQ1204 | 1204 | 15:51–16:01 | TOR | Aeronautica Militare | |
33FE01 | CROW03 | 1203 | 15:59–16:02 | 4145–4846 | TOR | Aeronautica Militare |
33FE01 | 1203 | 16:02–16:02 | 4846–4846 | TOR | Aeronautica Militare | |
447D0B | ASF13 | 0726 | 17:18–17:19 | 12184–12200 | EUFI | Oesterreichische Luftwaffe |
Zum Archiv mit allen Artikeln