2 Stunden und 58 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:11 und 16:37 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 44.000 Liter Treibstoff, ca. 121.440 kg CO2, ca. 352 kg NOx – entspricht 733.333 gefahrenen Autokilometern
[17:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 12.07.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 58 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 7 Flugstunden und 20 Flugminuten angefallen, in denen ca. 44.000 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 121.440 kg CO2 und ca. 352 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 733.333 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
AE0424 | QID13 | 13:15 | 16:17 | K35R | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:31:21 | 02:18:40 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:28:44 | 04:31:45 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 00:30:14 | 00:30:14 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F5F8F | NITRO1 | 0622 | 10:11–10:21 | 5182–7010 | TOR | TaktLwG-33 |
3F5F8F | 0622 | 10:21–10:22 | 7010–7010 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F4ADF | BURNER1 | 0137 | 10:30–10:38 | 6157–7010 | TOR | TaktLwG-33 |
3F5F8F | NITRO1 | 1241 | 11:47–11:48 | 6706–6706 | TOR | TaktLwG-33 |
C053D9 | STRIKR1 | 1201 | 12:00–12:09 | 2416–3673 | AJET | Top Aces |
C053D9 | STRIKR1 | 1201 | 12:17–12:18 | 2134–2217 | AJET | Top Aces |
C053D9 | 1201 | 12:18–12:20 | 2217–2446 | AJET | Top Aces | |
C053D9 | STRIKR1 | 1201 | 12:27–12:37 | 2339–2530 | AJET | Top Aces |
C053D9 | STRIKR1 | 1201 | 12:51–12:54 | 2210–2484 | AJET | Top Aces |
C053D9 | STRIKR1 | 5033 | 13:00–13:05 | 3147–5700 | AJET | Top Aces |
3F47F3 | VADER31 | 3714 | 14:28–14:35 | 7315–7323 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F47F3 | 0000 | 14:35–14:37 | 7323–7582 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FA60D | GAFE21 | 6541 | 14:41–14:47 | 6096–6888 | TOR | TaktLwG-33 |
3F5F8F | STRIKE | 0033 | 15:00–15:04 | 2530–2682 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 14:33–15:20 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2441 | 2441 | 14:33–15:25 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1211 | 1211 | 14:34–15:49 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FA60D | GAFE21 | 4113 | 15:46–15:53 | 4877–5669 | TOR | TaktLwG-33 |
3FB6EB | VADER32 | 1211 | 15:52–15:56 | 2454–2903 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1210 | 1210 | 14:34–15:57 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF33T | SQ1201 | 1201 | 15:35–16:15 | TOR | TaktLwG-33 | |
3E913A | AXEMAN1 | 1242 | 16:35–16:36 | 3627–3658 | TOR | TaktLwG-33 |
3F444E | AXEMAN2 | 1202 | 15:35–16:37 | 3627–4602 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln