1 Stunde und 41 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:29 und 13:38 Uhr, ca. 41.400 Liter Treibstoff, ca. 114.264 kg CO2, ca. 331 kg NOx – entspricht 690.000 gefahrenen Autokilometern
[13:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 24.06.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 41 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 6 Flugstunden und 54 Flugminuten angefallen, in denen ca. 41.400 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 114.264 kg CO2 und ca. 331 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 690.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:09:08 | 02:35:05 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:04:45 | 03:14:48 |
U.S. Air Force, USA | 00:26:29 | 01:04:18 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE16E4 | 0032 | 09:35–09:35 | 1760–1760 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E4 | WEASL02 | 0032 | 09:35–09:36 | 1585–3185 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E9 | DAGGER01 | 4216 | 09:35–09:37 | 305–2705 | F16 | U.S. Air Force |
3F9367 | GAFE11 | 6561 | 09:33–09:41 | 6248–6858 | TOR | TaktLwG-33 |
000017 | WRHAWK01 | 6541 | 09:35–09:42 | 2073–6248 | F16 | U.S. Air Force |
000017 | WRHAWK04 | 6541 | 09:36–09:42 | 2560–6248 | F16 | U.S. Air Force |
3FB07A | NITRO | 2430 | 09:49–09:53 | 2530–4877 | TOR | TaktLwG-33 |
3FA18D | SHOCK22 | 2402 | 09:29–10:02 | 7315–11986 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FB891 | ARMOR2 | 2434 | 09:59–10:02 | 3962–3993 | TOR | TaktLwG-33 |
3F87C0 | ARMOR1 | 2433 | 09:59–10:03 | 3962–4359 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2401 | 2401 | 09:29–10:23 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2402 | 2402 | 10:02–10:23 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3EA902 | SHOCK21 | 3713 | 10:24–10:26 | 7308–7338 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF33T | SQ2430 | 2430 | 09:53–10:27 | TOR | TaktLwG-33 | |
3EB821 | SMASH32 | 2452 | 09:50–10:30 | 7643–10546 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F9367 | GAFE11 | 1276 | 10:25–10:31 | 4846–5944 | TOR | TaktLwG-33 |
3FB07A | NITRO | 1264 | 10:28–10:31 | 3078–4389 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 09:50–10:33 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF33T | SQ2432 | 2432 | 10:19–10:35 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2431 | 2431 | 09:54–10:37 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F7C64 | GHOST2 | 2432 | 10:36–10:38 | 3018–3566 | TOR | TaktLwG-33 |
3F7C64 | 0000 | 10:38–10:39 | 3040–3048 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2433 | 2433 | 10:19–10:49 | TOR | TaktLwG-33 | |
3FB891 | ARMOR2 | 2434 | 10:48–10:50 | 3505–3658 | TOR | TaktLwG-33 |
3F87C0 | ARMOR1 | 1252 | 10:50–10:51 | 3200–3414 | TOR | TaktLwG-33 |
AE16F2 | WEASL01 | 6551 | 10:54–11:01 | 2560–6309 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | WEASL04 | 0032 | 10:55–11:01 | 2362–6515 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | WEASL03 | 6551 | 10:55–11:01 | 1707–6789 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | VIPER04 | 0032 | 10:56–11:01 | 2080–6462 | F16 | U.S. Air Force |
AE1728 | WEASL05 | 0032 | 10:56–11:01 | 2964–7833 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | SABER03 | 6551 | 11:52–11:57 | 1562–7269 | F16 | U.S. Air Force |
15C300 | SABER05 | 6551 | 13:31–13:38 | 2073–7163 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | SABER06 | 0032 | 13:32–13:38 | 2103–7163 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln