4 Stunden und 50 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:53 und 16:33 Uhr, ca. 81.700 Liter Treibstoff, ca. 225.492 kg CO2, ca. 654 kg NOx – entspricht 1.361.667 gefahrenen Autokilometern
[16:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 28.04.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 50 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 13 Flugstunden und 37 Flugminuten angefallen, in denen ca. 81.700 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 225.492 kg CO2 und ca. 654 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.361.667 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:45:59 | 11:04:00 |
Top Aces Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 01:47:43 | 01:47:43 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:33:57 | 00:33:57 |
Armee de l'Air, Frankreich | 00:11:17 | 00:11:17 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:00:06 | 00:00:06 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
C01266 | SKYHWK4 | 5035 | 08:53–09:48 | 649–3612 | A4 | Top Aces |
US0016 | SQ1215 | 09:31–09:56 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1202 | 09:29–09:57 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1201 | 09:28–09:58 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1203 | 09:30–10:03 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1204 | 09:30–10:03 | F16 | U.S. Air Force | ||
3B75A9 | FAF7230 | 4134 | 10:11–10:16 | 7315–7439 | MIR2 | Armee de l'Air |
US0016 | SQ1206 | 09:55–10:20 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1207 | 09:58–10:20 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1205 | 10:02–10:23 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1214 | 10:05–10:32 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1211 | 10:08–10:40 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1212 | 10:08–10:46 | F16 | U.S. Air Force | ||
3EAF7E | GAFK02 | 0033 | 11:00–11:00 | 1123–1131 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F96A9 | GUNNER | 1242 | 11:08–11:12 | 945–2015 | TOR | TaktLwG-33 |
3B75A9 | FAF7230 | 6561 | 11:39–11:45 | 6675–7315 | MIR2 | Armee de l'Air |
C01266 | SKYHWK4 | 5002 | 12:53–13:46 | 873–4351 | A4 | Top Aces |
US0016 | SQ1205 | 14:00–14:31 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1206 | 14:00–14:31 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1204 | 14:00–14:36 | F16 | U.S. Air Force | ||
3FA9CF | GAFE21 | 6541 | 14:48–14:52 | 5700–6858 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1207 | 14:00–14:53 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1202 | 13:59–14:55 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1203 | 13:59–14:55 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1201 | 13:58–14:59 | F16 | U.S. Air Force | ||
US0016 | SQ1211 | 15:09–15:37 | F16 | U.S. Air Force | ||
3FA9CF | GAFE21 | 0033 | 15:38–15:51 | 276–6096 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4728 | ATTACK1 | 2434 | 16:14–16:20 | 2530–2723 | TOR | TaktLwG-33 |
3F82FF | GHOST1 | 6374 | 16:26–16:33 | 2438–6241 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln