8 Stunden und 8 Minuten Kampfjetflüge zwischen 07:03 und 22:02 Uhr, ca. 205.100 Liter Treibstoff, ca. 566.076 kg CO2, ca. 1.641 kg NOx – entspricht 3.418.333 gefahrenen Autokilometern
[22:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 12.04.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 8 Stunden und 8 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 34 Flugstunden und 11 Flugminuten angefallen, in denen ca. 205.100 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 566.076 kg CO2 und ca. 1.641 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 3.418.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 04:06:59 | 17:09:29 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 02:49:33 | 09:41:35 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 02:22:36 | 05:12:17 |
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 01:04:25 | 02:07:03 |
Armee de l'Air, Frankreich | 00:00:37 | 00:00:37 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3B75CF | 3745 | 07:03–07:03 | 7038–7041 | MIR2 | Armee de l'Air | |
3B75CF | FAF7260 | 3745 | 07:03–07:03 | 7038–7041 | MIR2 | Armee de l'Air |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 09:58–10:15 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:53–10:21 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:56–10:21 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 09:55–10:23 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 09:55–10:26 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 09:59–10:33 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 10:05–10:33 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:05–10:34 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 09:56–10:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 09:57–10:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 10:06–10:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 11:13–11:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 11:14–11:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 11:16–11:53 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 11:25–11:55 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 11:14–11:57 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 11:51–12:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 11:52–12:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 11:55–12:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 11:51–12:23 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 12:37–13:01 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 12:38–13:01 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 12:37–13:05 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 12:36–13:51 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 12:36–13:51 | F16 | U.S. Air Force | |
3F82FF | GHOST1 | 1264 | 14:03–14:03 | 4054–4206 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1204 | 1204 | 13:47–14:12 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1203 | 1203 | 13:46–14:20 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1201 | 1201 | 14:04–14:36 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1202 | 1202 | 14:05–14:36 | TOR | TaktLwG-33 | |
3EA62F | GHOST2 | 0033 | 14:37–14:40 | 1381–5029 | TOR | TaktLwG-33 |
3F82FF | GHOST1 | 0033 | 14:37–14:40 | 1351–4977 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4063 | GUNNER | 0033 | 14:43–14:47 | 1433–2012 | TOR | TaktLwG-33 |
3EA62F | GHOST2 | 0033 | 15:17–15:18 | 1960–1991 | TOR | TaktLwG-33 |
3F82FF | GHOST1 | 0033 | 15:16–15:25 | 1045–1991 | TOR | TaktLwG-33 |
3EA62F | GHOST2 | 0033 | 15:23–15:25 | 1045–1777 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ1235 | 1235 | 15:14–15:32 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 15:11–15:33 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF74E | SQ2431 | 2431 | 14:58–15:39 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ2432 | 2432 | 14:58–15:40 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF31E | SQ1234 | 1234 | 14:58–15:45 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3E8150 | LK02 | 2432 | 15:43–15:46 | 4459–8923 | EUFI | TaktLwG-74 |
3FA2E9 | LK01 | 2431 | 15:43–15:46 | 5129–8870 | EUFI | TaktLwG-74 |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:07–15:56 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 15:07–15:56 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:07–15:58 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF74E | SQ1235 | 1235 | 15:45–16:03 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 15:11–16:05 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 15:11–16:05 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF74E | SQ1223 | 1223 | 15:45–16:05 | EUFI | TaktLwG-74 | |
3FBB26 | PACK12 | 1222 | 16:05–16:05 | 6066–6119 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F5595 | SMASH | 1240 | 16:09–16:17 | 7287–7323 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1221 | 1221 | 16:45–17:05 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 16:45–17:05 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F4063 | BURNER | 1242 | 18:57–18:58 | 2652–3901 | TOR | TaktLwG-33 |
3F82FF | NITRO1 | 3715 | 19:01–19:02 | 2713–3475 | TOR | TaktLwG-33 |
3EA62F | NITRO2 | 2432 | 19:02–19:02 | 2682–3383 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2433 | 2433 | 19:03–19:21 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2431 | 2431 | 19:02–20:13 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2432 | 2432 | 19:03–20:13 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F82FF | NITRO1 | 0472 | 20:13–20:15 | 2353–3048 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4063 | BURNER | 0473 | 20:14–20:16 | 3688–4877 | TOR | TaktLwG-33 |
3FA18D | SHOCK31 | 1201 | 20:59–21:00 | 7315–7430 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 20:48–21:56 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 20:48–21:56 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1221 | 1221 | 20:49–21:57 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 20:57–21:58 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 20:57–21:58 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 21:00–21:58 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F9912 | PACK41 | 3726 | 21:56–21:58 | 7315–7323 | EUFI | TaktLwG-31 |
3FA18D | SHOCK31 | 1252 | 21:59–22:02 | 7003–7010 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln