2 Stunden und 2 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:24 und 14:22 Uhr, ca. 58.200 Liter Treibstoff, ca. 160.632 kg CO2, ca. 466 kg NOx – entspricht 970.000 gefahrenen Autokilometern
[14:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 08.04.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 2 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 42 Flugminuten angefallen, in denen ca. 58.200 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 160.632 kg CO2 und ca. 466 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 970.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:15:29 | 03:47:49 |
U.S. Air Force, USA | 00:45:48 | 05:48:55 |
Armee de l'Air, Frankreich | 00:05:28 | 00:05:28 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F82FF | NITRO | 3727 | 09:24–09:28 | 3081–5212 | TOR | TaktLwG-33 |
3F5F27 | BURNER1 | 1240 | 09:27–09:28 | 2743–2743 | TOR | TaktLwG-33 |
3FB82F | BURNER2 | 0032 | 09:29–09:31 | 2319–3353 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4063 | STRIKE | 2403 | 09:46–09:50 | 2954–4877 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2401 | 2401 | 09:40–10:30 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2402 | 2402 | 09:50–10:33 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2403 | 2403 | 09:50–10:33 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2404 | 2404 | 09:28–10:36 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F5F27 | BURNER1 | 3712 | 10:30–10:36 | 3353–6401 | TOR | TaktLwG-33 |
3FB82F | BURNER2 | 3723 | 10:34–10:37 | 3161–4938 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4063 | STRIKE | 1272 | 10:35–10:40 | 3840–4877 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 10:36–10:55 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 10:36–10:55 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2437 | 2437 | 10:45–11:17 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2435 | 2435 | 10:50–11:17 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2436 | 2436 | 10:50–11:17 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 10:38–11:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 10:41–11:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 10:41–11:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2434 | 2434 | 10:41–11:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 10:56–11:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 10:36–11:22 | F16 | U.S. Air Force | |
3B75AE | FAF7201 | 6541 | 14:17–14:22 | 7742–7925 | MIR2 | Armee de l'Air |
Zum Archiv mit allen Artikeln