4 Stunden und 24 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:05 und 20:12 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 99.200 Liter Treibstoff, ca. 273.792 kg CO2, ca. 794 kg NOx – entspricht 1.653.333 gefahrenen Autokilometern
[20:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 15.03.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 24 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 16 Flugstunden und 32 Flugminuten angefallen, in denen ca. 99.200 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 273.792 kg CO2 und ca. 794 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.653.333 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3F5572 | PRIMR07 | 13:43 | 15:30 | A400T | Bundeswehr |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:39:14 | 13:43:52 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:59:57 | 01:52:15 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:35:07 | 00:35:32 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:13:18 | 00:13:18 |
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 00:07:05 | 00:07:05 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:05–10:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 10:05–10:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 10:05–10:51 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:09–10:51 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:09–10:52 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:09–10:52 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF51T | SQ1221 | 1221 | 10:51–11:25 | TOR | TaktLwG-51 | |
3F44CB | LION | 5024 | 11:25–11:26 | 7315–7416 | TOR | TaktLwG-51 |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 12:05–12:56 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 12:05–12:57 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 12:05–12:59 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 12:09–12:59 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 12:09–12:59 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 12:09–12:59 | F16 | U.S. Air Force | |
3E9E6B | GAFE23 | 6543 | 14:21–14:27 | 5944–6315 | TOR | TaktLwG-33 |
3F47F3 | VADER21 | 1221 | 14:25–14:30 | 6386–7323 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 14:25–14:41 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 14:24–14:45 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F8C82 | AUDI | 7700 | 15:10–15:15 | 1540–2829 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9E6B | GAFE23 | 4120 | 15:20–15:27 | 1516–5639 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ1221 | 1221 | 15:17–15:52 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 15:21–15:52 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 15:59–16:49 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 16:02–16:52 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 16:03–16:52 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 16:04–16:52 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 15:59–16:57 | F16 | U.S. Air Force | |
3F7DE4 | SLAYER | 4157 | 19:34–19:39 | 9952–11059 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F7DE4 | SLAYER | 3712 | 20:10–20:12 | 10668–10746 | EUFI | TaktLwG-74 |
Zum Archiv mit allen Artikeln