2 Stunden und 42 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:32 und 20:39 Uhr, 1 Überschallknall, ca. 68.900 Liter Treibstoff, ca. 190.164 kg CO2, ca. 551 kg NOx – entspricht 1.148.333 gefahrenen Autokilometern
[20:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 23.02.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 42 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 11 Flugstunden und 29 Flugminuten angefallen, in denen ca. 68.900 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 190.164 kg CO2 und ca. 551 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.148.333 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
12:23:00 Uhr | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 02:03:13 | 10:50:27 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:28:53 | 00:28:53 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:10:30 | 00:10:30 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1211 | 1211 | 09:42–09:55 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:32–10:14 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:32–10:16 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:05–10:35 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 09:42–10:36 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 09:45–10:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 09:32–10:39 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 12:07–12:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 11:55–12:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 11:55–12:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 11:55–12:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 11:53–12:47 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 11:53–12:48 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 11:53–12:49 | F16 | U.S. Air Force | |
3EB026 | EPIC | 2450 | 19:09–19:09 | 3048–3135 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2450 | 2450 | 19:10–19:38 | TOR | TaktLwG-33 | |
3EB026 | EPIC | 3724 | 19:39–19:39 | 2713–2896 | TOR | TaktLwG-33 |
3F44FF | HAMMER | 4147 | 20:28–20:39 | 1900–8012 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln