2 Stunden und 16 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:23 und 12:52 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 51.100 Liter Treibstoff, ca. 141.036 kg CO2, ca. 409 kg NOx – entspricht 851.667 gefahrenen Autokilometern
[13:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 11.02.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 16 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 8 Flugstunden und 31 Flugminuten angefallen, in denen ca. 51.100 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 141.036 kg CO2 und ca. 409 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 851.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
480C42 | MMF19 | 10:01 | 10:47 | A332T | NATO Multinational MRTT Fleet |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:16:31 | 04:10:04 |
U.S. Air Force, USA | 00:51:10 | 04:05:27 |
Skyline Eelde, Niederlande | 00:15:54 | 00:15:54 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3EB3F6 | PACK12 | 1202 | 09:24–09:34 | 7330–9580 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1205 | 1205 | 09:27–09:53 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3E8555 | SHOCK21 | 3715 | 09:54–09:58 | 4351–4706 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1207 | 1207 | 09:27–10:00 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1206 | 1206 | 09:27–10:06 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 09:34–10:09 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F9EA0 | VEGA01 | 1205 | 09:59–10:09 | 7010–8699 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 09:23–10:10 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 09:54–10:10 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1205 | 1205 | 10:09–10:28 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F9EA0 | VEGA01 | 2451 | 10:28–10:36 | 736–9316 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:34–10:42 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:42–11:07 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:34–11:13 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 10:38–11:13 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 10:48–11:14 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:33–11:15 | F16 | U.S. Air Force | |
3FA855 | PACK11 | 1201 | 11:13–11:17 | 9746–10455 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ1223 | 1223 | 10:48–11:23 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 10:48–11:24 | F16 | U.S. Air Force | |
A09D9F | N139LE | 4451 | 12:36–12:52 | 770–2644 | L39 | Skyline |
Zum Archiv mit allen Artikeln