2 Stunden und 38 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:55 und 15:26 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 56.200 Liter Treibstoff, ca. 155.112 kg CO2, ca. 450 kg NOx – entspricht 936.667 gefahrenen Autokilometern
[19:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 10.02.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 38 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 22 Flugminuten angefallen, in denen ca. 56.200 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 155.112 kg CO2 und ca. 450 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 936.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3F6682 | PRIMR02 | 18:17 | 19:10 | A400T | Bundeswehr |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 01:25:08 | 07:26:37 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:57:01 | 01:18:45 |
Skyline Eelde, Niederlande | 00:36:41 | 00:36:41 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
A09D9F | N139LE | 7000 | 08:55–09:31 | 297–821 | L39 | Skyline |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 09:38–09:51 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 09:39–09:52 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 10:05–10:18 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 10:14–10:18 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 09:38–10:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:38–10:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:38–10:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 09:38–10:20 | F16 | U.S. Air Force | |
3FA572 | GAFE12 | 0032 | 13:50–13:55 | 2682–4659 | TOR | TaktLwG-33 |
3F9C21 | GAFE11 | 6541 | 13:49–13:57 | 2743–4572 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1217 | 1217 | 13:48–14:27 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 13:50–14:28 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 13:56–14:28 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1216 | 1216 | 13:56–14:28 | F16 | U.S. Air Force | |
3F652F | BURNER | 1273 | 14:16–14:28 | 2400–2526 | TOR | TaktLwG-33 |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 13:49–14:29 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 14:02–14:31 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 14:02–14:31 | F16 | U.S. Air Force | |
3E9C9E | APEX | 1201 | 14:49–14:54 | 3170–3740 | TOR | TaktLwG-33 |
3F652F | BURNER | 1252 | 14:57–15:07 | 2535–2856 | TOR | TaktLwG-33 |
3F9C21 | GAFE11 | 4121 | 15:02–15:08 | 2804–5639 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1201 | 1201 | 14:54–15:26 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln