3 Stunden und 46 Minuten Kampfjetflüge zwischen 14:09 und 21:03 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 94.000 Liter Treibstoff, ca. 259.440 kg CO2, ca. 752 kg NOx – entspricht 1.566.667 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 27.01.2022, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 46 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 15 Flugstunden und 40 Flugminuten angefallen, in denen ca. 94.000 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 259.440 kg CO2 und ca. 752 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.566.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
480C41 | MMF15 | 19:53 | 20:50 | A332T | Koninklijke Luchtmacht |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Ein Pseudo-Callsign SQxxxx bedeutet, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 02:34:00 | 10:22:28 |
TaktLwG-74 Neuburg, Bayern | 01:20:54 | 05:17:54 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F9EA0 | SHOCK | 2453 | 14:11–14:13 | 7308–7412 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 14:09–15:02 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2452 | 2452 | 14:09–15:02 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2453 | 2453 | 14:10–15:09 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F9EA0 | SHOCK | 1274 | 15:10–15:12 | 6088–6096 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EB9DB | FALCON1 | 2435 | 15:03–15:19 | 4069–9267 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2436 | 2436 | 15:05–16:01 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ2435 | 2435 | 15:19–16:01 | EUFI | TaktLwG-74 | |
3EB9DB | FALCON1 | 3715 | 16:01–16:06 | 7292–8048 | EUFI | TaktLwG-74 |
GAF74E | SQ2437 | 2437 | 15:05–16:20 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ2433 | 2433 | 15:19–16:20 | EUFI | TaktLwG-74 | |
GAF74E | SQ2434 | 2434 | 15:20–16:20 | EUFI | TaktLwG-74 | |
3EB068 | ZAPATA1 | 3721 | 16:19–16:24 | 7269–8665 | EUFI | TaktLwG-74 |
3F84D6 | VADER21 | 1221 | 19:34–19:34 | 7323–7442 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F854A | MSTANG | 1201 | 19:56–20:05 | 4564–5307 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F83DB | SMASH31 | 1203 | 19:38–20:09 | 9144–10229 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F9912 | SMASH31 | 1204 | 19:38–20:13 | 9098–10982 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F854A | MSTANG | 1201 | 20:21–20:24 | 5772–6237 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 19:31–20:37 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 19:31–20:37 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F47F3 | VADER23 | 1223 | 20:36–20:37 | 6088–6201 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1221 | 1221 | 19:34–20:38 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F84D6 | VADER21 | 1241 | 20:36–20:40 | 6088–6228 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 20:24–20:44 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1202 | 1202 | 19:55–20:46 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F854A | MSTANG | 1251 | 20:45–20:49 | 7010–7149 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ1204 | 1204 | 20:13–20:59 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1203 | 1203 | 20:09–21:03 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln