Eine Boeing 747 von UPS startet um 22:45 Uhr in Köln/Bonn, muss aber offenbar umkehren. Ist das wieder einer dieser „Notfälle“, bei denen man angeblich ganz schnell Treibstoff ablassen muss, aber auf keinen Fall so schnell, dass das Nest beschmutzt wird, wo man gestartet ist? Ist die Alternative des Landens mit Überlast unattraktiv, weil danach eine teure Inspektion des Fahrwerks nötig ist? Ist das Verfliegen des Treibstoffs zu langwierig, und die Maschine kann dann zu lange kein Geld verdienen? Saut man lieber das Saarland und den Pfälzerwald ein, weil das mangels Strafzahlungen die billigste Alternative ist?
Keiner will daran schuld sein, dass Umweltschweine bei ihren Entsorgungstouren immer wieder zu uns kommen. Die Deutsche Flugsicherung zeigt auf die Piloten, und die Fluggesellschaften zeigen zurück auf die Deutsche Flugsicherung. Wer von ihnen lügt?
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