2 Stunden und 36 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:32 und 11:21 Uhr, ca. 106.400 Liter Treibstoff, ca. 293.664 kg CO2, ca. 851 kg NOx – entspricht 1.773.333 gefahrenen Autokilometern
[16:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 29.06.2021, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 36 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 17 Flugstunden und 44 Flugminuten angefallen, in denen ca. 106.400 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 293.664 kg CO2 und ca. 851 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.773.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte („Hühnerdieb-Modus“).
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 01:44:51 | 12:29:19 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:32:29 | 05:15:25 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1212 | 1212 | 08:39–09:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 08:40–09:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 08:39–09:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 08:39–09:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 08:40–09:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 08:41–09:20 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 08:40–09:22 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 08:32–09:24 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 08:32–09:26 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 08:39–09:26 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF31E | SQ2445 | 2445 | 09:39–10:09 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2446 | 2446 | 09:42–10:09 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2447 | 2447 | 09:42–10:09 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F843A | SHOCK31 | 1274 | 10:07–10:10 | 6706–7330 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 10:05–10:32 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FB6EB | SMASH21 | 1263 | 10:06–10:34 | 3459–6713 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2433 | 2433 | 10:03–10:45 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 10:44–11:03 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF31E | SQ2432 | 2432 | 10:04–11:09 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2431 | 2431 | 10:04–11:12 | EUFI | TaktLwG-31 | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 10:35–11:15 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1217 | 1217 | 10:38–11:15 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 10:37–11:17 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 10:35–11:18 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 10:31–11:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:41–11:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 10:35–11:21 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln