4 Stunden und 41 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:59 und 16:00 Uhr, 1 Überschallknall, ca. 134.700 Liter Treibstoff, ca. 371.772 kg CO2, ca. 1.078 kg NOx – entspricht 2.245.000 gefahrenen Autokilometern
[16:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 08.03.2021, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 41 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 22 Flugstunden und 27 Flugminuten angefallen, in denen ca. 134.700 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 371.772 kg CO2 und ca. 1.078 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.245.000 km mit dem Auto.
Überschallknall | Verursacher |
---|---|
09:44:00 Uhr | U.S. Air Force |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte („Hühnerdieb-Modus“).
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force, USA | 03:58:19 | 20:47:42 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:42:49 | 01:10:33 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:29:36 | 00:29:36 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
US0016 | SQ1207 | 1207 | 08:59–09:31 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1206 | 1206 | 08:59–09:35 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 09:27–10:09 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1223 | 1223 | 09:27–10:09 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 09:27–10:10 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1224 | 1224 | 09:27–10:10 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 09:21–10:11 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 09:22–10:11 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 09:30–10:13 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 10:16–10:33 | F16 | U.S. Air Force | |
GAF51T | SQ2451 | 2451 | 10:21–10:50 | TOR | TaktLwG-51 | |
3F42B5 | MONSTR1 | 5041 | 10:50–10:51 | 7315–7376 | TOR | TaktLwG-51 |
US0016 | SQ2452 | 2452 | 10:10–11:08 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2431 | 2431 | 10:16–11:16 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 10:16–11:16 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:00–13:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 13:00–13:37 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1217 | 1217 | 13:35–13:51 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:00–13:53 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 13:35–13:54 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 14:02–14:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1215 | 1215 | 14:04–14:19 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1214 | 1214 | 13:30–14:28 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 13:32–14:29 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 13:32–14:30 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1212 | 1212 | 13:32–14:30 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 13:39–14:31 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1202 | 1202 | 13:39–14:31 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1221 | 1221 | 13:30–14:40 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1222 | 1222 | 13:30–14:40 | F16 | U.S. Air Force | |
3F74FD | GAFE23 | 6553 | 14:42–14:48 | 4054–5944 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1201 | 1201 | 14:50–15:06 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ1202 | 1202 | 14:50–15:07 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F823A | ARMOR2 | 6150 | 15:17–15:25 | 1463–26548 | TOR | TaktLwG-33 |
3E9282 | ARMOR1 | 0033 | 15:17–15:28 | 1158–4212 | TOR | TaktLwG-33 |
3F93BC | GAFE24 | 6554 | 15:52–15:56 | 2377–5639 | TOR | TaktLwG-33 |
3F74FD | GAFE23 | 0033 | 15:52–16:00 | 917–5639 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln