1 Stunde und 26 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:25 und 11:55 Uhr, ca. 30.900 Liter Treibstoff, ca. 85.284 kg CO2, ca. 247 kg NOx – entspricht 515.000 gefahrenen Autokilometern
[12:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 08.01.2021, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 26 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 5 Flugstunden und 9 Flugminuten angefallen, in denen ca. 30.900 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 85.284 kg CO2 und ca. 247 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 515.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte („Hühnerdieb-Modus“).
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 00:43:23 | 02:32:45 |
U.S. Air Force, USA | 00:43:08 | 02:37:08 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3E97C6 | 11 | 5672 | 09:25–09:27 | 787–6286 | EUFI | TaktLwG-31 |
3EB3A3 | RAZOR11 | 7541 | 09:27–09:28 | 6142–6157 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2404 | 2404 | 09:27–09:56 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2401 | 2401 | 09:27–10:06 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2402 | 2402 | 09:27–10:06 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2403 | 2403 | 09:27–10:06 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3E97C6 | 11 | 3724 | 10:07–10:09 | 5479–5516 | EUFI | TaktLwG-31 |
US0016 | SQ4563 | 4563 | 11:16–11:31 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ4560 | 4560 | 11:12–11:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ4561 | 4561 | 11:13–11:45 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ4564 | 4564 | 11:18–11:54 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ4562 | 4562 | 11:12–11:55 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln