1 Stunde und 29 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:30 und 11:00 Uhr, ca. 56.400 Liter Treibstoff, ca. 155.664 kg CO2, ca. 451 kg NOx – entspricht 940.000 gefahrenen Autokilometern
[14:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 12.11.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 29 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 9 Flugstunden und 24 Flugminuten angefallen, in denen ca. 56.400 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 155.664 kg CO2 und ca. 451 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 940.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte („Hühnerdieb-Modus“).
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:29:59 | 08:52:29 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:18:55 | 00:32:08 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F6133 | LM01 | 3747 | 09:30–09:31 | 7315–7358 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9120 | ANGRY1 | 2516 | 09:37–09:37 | 2328–2328 | TOR | TaktLwG-33 |
3EBACC | NITRO1 | 3723 | 09:58–09:59 | 2835–3334 | TOR | TaktLwG-33 |
3E9DA6 | NITRO2 | 2436 | 09:58–10:00 | 2652–4267 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2452 | 2452 | 09:31–10:21 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2453 | 2453 | 09:31–10:21 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 09:31–10:23 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2453 | 2453 | 10:28–10:39 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 10:28–10:43 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2452 | 2452 | 10:28–10:43 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3EB2ED | STRIKE1 | 3726 | 10:31–10:44 | 2115–2511 | TOR | TaktLwG-33 |
3F9974 | STRIKE2 | 0032 | 10:31–10:44 | 2203–2511 | TOR | TaktLwG-33 |
3EB3A3 | LM02 | 4452 | 10:49–10:51 | 5495–7400 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2435 | 2435 | 10:00–10:52 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2436 | 2436 | 10:00–10:52 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3EBACC | NITRO1 | 1240 | 10:51–10:55 | 3780–5639 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2432 | 2432 | 10:01–10:56 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2434 | 2434 | 10:01–10:56 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2453 | 2453 | 10:49–10:56 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F6827 | RAZOR21 | 3721 | 10:56–10:57 | 7010–7358 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2431 | 2431 | 10:01–11:00 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2433 | 2433 | 10:01–11:00 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln