4 Stunden und 49 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:01 und 17:40 Uhr, ca. 100.600 Liter Treibstoff, ca. 277.656 kg CO2, ca. 805 kg NOx – entspricht 1.676.667 gefahrenen Autokilometern
[17:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 21.09.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 49 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 16 Flugstunden und 46 Flugminuten angefallen, in denen ca. 100.600 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 277.656 kg CO2 und ca. 805 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.676.667 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:14:55 | 02:18:50 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:08:27 | 02:16:55 |
U.S. Air Force, USA | 01:00:56 | 08:08:59 |
Luchtcomponent Florennes Florennes, Belgien | 00:51:36 | 02:27:18 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:34:26 | 01:34:13 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE16E3 | WEASEL02 | 2430 | 08:06–08:06 | 3414–3414 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | WEASEL01 | 2431 | 08:08–08:08 | 3712–3712 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2432 | 2432 | 08:05–08:39 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2433 | 2433 | 08:05–08:39 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2444 | 2444 | 08:13–08:41 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2451 | 2451 | 08:13–08:41 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2452 | 2452 | 08:22–08:41 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E7 | WEASEL01 | 1253 | 08:41–08:41 | 3231–3231 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2442 | 2442 | 08:07–08:51 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2443 | 2443 | 08:12–08:51 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E7 | WEASEL01 | 0032 | 08:51–08:51 | 762–762 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 08:07–08:52 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2435 | 2435 | 08:06–08:55 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2436 | 2436 | 08:08–08:55 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E3 | WEASEL02 | 0032 | 08:56–08:56 | 2463–2463 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | WEASEL01 | 1253 | 08:59–08:59 | 2438–2438 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E3 | WEASEL01 | 0033 | 08:01–09:02 | 604–3901 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | WEASEL02 | 0033 | 08:02–09:02 | 604–4261 | F16 | U.S. Air Force |
3F4E99 | GAFE11 | 6541 | 11:21–11:27 | 2682–5977 | TOR | TaktLwG-33 |
3F68EC | KNIGHT2 | 2571 | 11:17–11:30 | 2591–8260 | TOR | TaktLwG-33 |
3FAF10 | KNIGHT1 | 2533 | 11:32–11:42 | 3078–7462 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ1202 | 1202 | 11:16–11:51 | TOR | TaktLwG-33 | |
3F6D5C | GHOST1 | 2441 | 11:14–11:56 | 739–5886 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4E99 | GAFE11 | 0033 | 12:24–12:31 | 1798–5694 | TOR | TaktLwG-33 |
3FAF10 | KNIGHT1 | 7442 | 12:49–12:50 | 5816–6273 | TOR | TaktLwG-33 |
3E9DC1 | STORM | 1201 | 13:58–14:23 | 1280–11116 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2401 | 2401 | 14:22–15:31 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2402 | 2402 | 14:22–15:31 | EUFI | TaktLwG-31 | |
44F141 | BAF222 | 5164 | 16:03–16:04 | 8230–8248 | F16 | Luchtcomponent Florennes |
44F1A2 | BAF221 | 2441 | 16:03–16:53 | 3139–12024 | F16 | Luchtcomponent Florennes |
44F025 | BAF231 | 2451 | 16:06–16:54 | 3200–11076 | F16 | Luchtcomponent Florennes |
BFL016 | SQ2442 | 2442 | 16:07–16:55 | F16 | Luchtcomponent Florennes | |
3F8D2D | MONSTR2 | 0461 | 17:07–17:32 | 5852–7355 | TOR | TaktLwG-51 |
3EA5AE | MONSTR1 | 5012 | 17:06–17:40 | 5822–7355 | TOR | TaktLwG-51 |
3F99A9 | LION02 | 2431 | 17:06–17:40 | 4816–7254 | TOR | TaktLwG-51 |
Zum Archiv mit allen Artikeln