2 Stunden und 12 Minuten Kampfjetflüge zwischen 12:55 und 22:17 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 19.600 Liter Treibstoff, ca. 54.096 kg CO2, ca. 157 kg NOx – entspricht 326.667 gefahrenen Autokilometern
[22:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 10.09.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 12 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 3 Flugstunden und 16 Flugminuten angefallen, in denen ca. 19.600 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 54.096 kg CO2 und ca. 157 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 326.667 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3F6219 | PRIMR01 | 14:39 | 16:08 | A400T | Bundeswehr |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 02:08:55 | 03:12:11 |
U.S. Air Force, USA | 00:04:04 | 00:04:04 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F57F4 | EDGE17 | 1255 | 12:55–13:04 | 2827–5486 | TOR | TaktLwG-33 |
3F766C | GAFE11 | 6541 | 15:08–15:33 | 2115–6013 | TOR | TaktLwG-33 |
3FA872 | BOMBER1 | 2456 | 15:01–16:02 | 2134–14425 | TOR | TaktLwG-33 |
3F80CF | BOMBER2 | 2457 | 15:24–16:03 | 2134–8839 | TOR | TaktLwG-33 |
3F90CD | GAFE11B | 6150 | 16:27–16:32 | 1798–6165 | TOR | TaktLwG-33 |
3F766C | GAFE11 | 0033 | 16:32–16:37 | 948–6614 | TOR | TaktLwG-33 |
AE26E2 | 555FS | 0774 | 18:02–18:06 | 7894–7973 | F16 | U.S. Air Force |
3F4268 | APEX1 | 1243 | 20:20–21:09 | 1393–6736 | TOR | TaktLwG-33 |
3F6AC8 | STRIKE2 | 6150 | 22:17–22:17 | 1219–1219 | TOR | TaktLwG-33 |
Zum Archiv mit allen Artikeln