3 Stunden und 50 Minuten Kampfjetflüge zwischen 11:13 und 20:43 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 53.600 Liter Treibstoff, ca. 147.936 kg CO2, ca. 429 kg NOx – entspricht 893.333 gefahrenen Autokilometern
[21:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Dienstag, 01.09.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 50 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 8 Flugstunden und 56 Flugminuten angefallen, in denen ca. 53.600 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 147.936 kg CO2 und ca. 429 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 893.333 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3F4EFE | PRIMR01 | 12:43 | 14:01 | A400T | Bundeswehr |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 02:50:06 | 02:57:23 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:53:54 | 05:59:00 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
000017 | WARHK05 | 1262 | 11:13–11:14 | 914–1920 | F16 | U.S. Air Force |
000017 | 0000 | 11:16–11:16 | 716–716 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16F3 | WARBOY01 | 3547 | 11:52–11:57 | 518–1128 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FD | WARBOY02 | 0033 | 11:52–11:57 | 549–1158 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FA | KILLER01 | 1350 | 12:28–12:29 | 823–884 | F16 | U.S. Air Force |
3F922A | LM01 | 2401 | 14:34–14:34 | 8839–8908 | EUFI | TaktLwG-31 |
AE1703 | WEASEL01 | 0033 | 14:42–14:42 | 6977–6977 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | WEASEL04 | 0032 | 14:46–14:49 | 549–823 | F16 | U.S. Air Force |
3F5D33 | LM02 | 2402 | 14:36–15:25 | 7910–9136 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2401 | 2401 | 14:35–15:28 | EUFI | TaktLwG-31 | |
AE5871 | YANKE21 | 2576 | 14:06–16:48 | 3993–8260 | B52 | U.S. Air Force |
3F6BE4 | SMASH31 | 6530 | 19:43–19:45 | 7315–7315 | EUFI | TaktLwG-31 |
GAF31E | SQ2431 | 2431 | 19:45–20:39 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2452 | 2452 | 19:49–20:39 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2432 | 2432 | 19:52–20:39 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2451 | 2451 | 19:49–20:40 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2433 | 2433 | 19:52–20:40 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F7A03 | SMASH32 | 2432 | 20:39–20:41 | 6119–6927 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F6BE4 | SMASH31 | 1265 | 20:39–20:43 | 6096–6881 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln