4 Stunden und 36 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:59 und 16:35 Uhr, 1 Luftbetankung, ca. 124.800 Liter Treibstoff, ca. 344.448 kg CO2, ca. 998 kg NOx – entspricht 2.080.000 gefahrenen Autokilometern
[17:00 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Mittwoch, 19.08.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 36 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 20 Flugstunden und 48 Flugminuten angefallen, in denen ca. 124.800 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 344.448 kg CO2 und ca. 998 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.080.000 km mit dem Auto.
Tanker Hex | Tanker Callsign | Von | Bis | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|
3F851A | COBO31 | 09:47 | 11:14 | A310T | Bundeswehr |
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 02:51:30 | 07:30:27 |
Israeli Air Force, Israel | 02:13:19 | 11:03:16 |
WTD-61 Manching, Bayern | 01:45:22 | 01:45:22 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:28:57 | 00:28:57 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3E9312 | SHOCK11 | 1201 | 10:12–10:12 | 7315–7315 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E96CB | VADER22 | 1222 | 09:59–10:19 | 7315–9235 | EUFI | TaktLwG-31 |
3E9D20 | BU11T | 0033 | 10:02–10:31 | 610–6645 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 10:19–11:18 | EUFI | TaktLwG-31 | |
IL0016 | SQ1212 | 1212 | 10:40–11:34 | F16 | Israeli Air Force | |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 10:14–11:36 | EUFI | TaktLwG-31 | |
IL0016 | SQ1203 | 1203 | 10:32–11:39 | F16 | Israeli Air Force | |
GAF31E | SQ1201 | 1201 | 10:33–11:39 | EUFI | TaktLwG-31 | |
IL0016 | SQ1211 | 1211 | 10:38–11:39 | F16 | Israeli Air Force | |
IL0016 | SQ1202 | 1202 | 10:39–11:39 | F16 | Israeli Air Force | |
IL0016 | SQ1216 | 1216 | 10:41–11:41 | F16 | Israeli Air Force | |
3E9312 | SHOCK11 | 3723 | 11:40–11:41 | 6698–6713 | EUFI | TaktLwG-31 |
IL0016 | SQ1215 | 1215 | 10:39–11:42 | F16 | Israeli Air Force | |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 11:22–11:42 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3FB13B | DASA08 | 5460 | 12:20–12:25 | 2652–2926 | TOR | WTD-61 |
GAF61T | SQ5460 | 5460 | 12:25–14:01 | TOR | WTD-61 | |
3FB13B | DASA08 | 5460 | 14:01–14:06 | 2591–2682 | TOR | WTD-61 |
3F5CAB | GHOST31 | 2571 | 15:19–15:19 | 2377–2377 | TOR | TaktLwG-33 |
IL0016 | SQ1213 | 1213 | 15:31–15:54 | F16 | Israeli Air Force | |
IL0016 | SQ1202 | 1202 | 15:38–16:30 | F16 | Israeli Air Force | |
IL0016 | SQ1203 | 1203 | 15:38–16:30 | F16 | Israeli Air Force | |
GAF31E | SQ1222 | 1222 | 15:26–16:33 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ1223 | 1223 | 15:26–16:33 | EUFI | TaktLwG-31 | |
IL0016 | SQ1211 | 1211 | 15:29–16:33 | F16 | Israeli Air Force | |
IL0016 | SQ1201 | 1201 | 15:38–16:33 | F16 | Israeli Air Force | |
IL0016 | SQ1212 | 1212 | 15:39–16:33 | F16 | Israeli Air Force | |
GAF31E | SQ1221 | 1221 | 15:27–16:34 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F6C0F | VADER41 | 1266 | 16:34–16:35 | 6706–6706 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln