1 Stunde und 25 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:52 und 11:45 Uhr, ca. 49.200 Liter Treibstoff, ca. 135.792 kg CO2, ca. 394 kg NOx – entspricht 820.000 gefahrenen Autokilometern
[13:30 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 10.07.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 25 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 8 Flugstunden und 12 Flugminuten angefallen, in denen ca. 49.200 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 135.792 kg CO2 und ca. 394 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 820.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 00:54:52 | 07:41:30 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:31:06 | 00:31:06 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3E9CA6 | STORM | 0033 | 09:52–10:23 | 792–11308 | TOR | TaktLwG-33 |
3E9CA6 | 0033 | 10:25–10:25 | 952–975 | TOR | TaktLwG-33 | |
3EBF89 | ANGRY1 | 1242 | 11:02–11:02 | 2316–2591 | TOR | TaktLwG-33 |
AE1704 | JUGS02 | 1215 | 11:07–11:07 | 4542–4542 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 10:56–11:13 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 10:52–11:17 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16F2 | BEAVIS02 | 1202 | 10:50–11:22 | 1554–6462 | F16 | U.S. Air Force |
AE161B | FERRET01 | 1257 | 10:55–11:25 | 3048–5852 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | FURY02 | 1211 | 11:06–11:25 | 3780–4907 | F16 | U.S. Air Force |
15C2C0 | HEAT02 | 1212 | 10:59–11:27 | 1646–5212 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | SKID01 | 1255 | 10:59–11:27 | 2316–5060 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E9 | SKID01 | 1216 | 11:13–11:31 | 3627–5639 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | JUGS02 | 1215 | 11:22–11:31 | 4176–5578 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 11:11–11:36 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1704 | WILD02 | 3714 | 11:13–11:37 | 3048–6005 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E9 | FURY02 | 0032 | 11:04–11:38 | 2713–5974 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | FURY01 | 3714 | 11:04–11:38 | 2743–6005 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | FURY01 | 1214 | 11:09–11:38 | 2164–5578 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | WILD02 | 1214 | 11:09–11:41 | 1981–5791 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | JUGS01 | 1263 | 11:06–11:44 | 2560–5883 | F16 | U.S. Air Force |
AE1702 | JUGS02 | 0032 | 11:06–11:45 | 2164–5791 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln