1 Stunde und 18 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:24 und 11:43 Uhr, ca. 89.300 Liter Treibstoff, ca. 246.468 kg CO2, ca. 714 kg NOx – entspricht 1.488.333 gefahrenen Autokilometern
[15:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Freitag, 05.06.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 18 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 14 Flugstunden und 53 Flugminuten angefallen, in denen ca. 89.300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 246.468 kg CO2 und ca. 714 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.488.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 01:18:25 | 14:08:44 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 00:41:14 | 00:45:12 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 00:00:00 | 00:00:00 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3E9375 | MONSTR2 | 0033 | 10:44–10:48 | 2042–3536 | TOR | TaktLwG-51 |
3EA7D5 | NITRO1 | 0633 | 10:53–10:53 | 2621–2621 | TOR | TaktLwG-33 |
AE161D | WARBY02 | 1201 | 11:01–11:01 | 9967–9997 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | FURY04 | 1202 | 10:58–11:07 | 9357–9479 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2407 | 2407 | 10:45–11:21 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2405 | 2405 | 11:00–11:21 | F16 | U.S. Air Force | |
3EB865 | MONSTR1 | 2451 | 10:42–11:23 | 4542–7346 | TOR | TaktLwG-51 |
AE161D | WARBY02 | 1201 | 11:19–11:24 | 9723–10302 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | SKID04 | 2434 | 10:43–11:26 | 6005–8778 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2404 | 2404 | 10:44–11:27 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FD | BEAVS04 | 0032 | 10:42–11:34 | 3078–10516 | F16 | U.S. Air Force |
AE1710 | FURY04 | 2433 | 10:42–11:34 | 6035–9510 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 10:32–11:35 | F16 | U.S. Air Force | |
AE161B | WARBY02 | 1244 | 10:38–11:35 | 3048–10912 | F16 | U.S. Air Force |
15C2C0 | BEAVS01 | 1243 | 10:53–11:35 | 3871–11278 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | BEAVS04 | 0032 | 10:38–11:36 | 2286–9693 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2401 | 2401 | 10:44–11:36 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2402 | 2402 | 10:44–11:36 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ2403 | 2403 | 10:45–11:37 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FD | SKID04 | 0032 | 10:24–11:39 | 1585–10820 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | SKID02 | 0032 | 10:25–11:43 | 1859–10058 | F16 | U.S. Air Force |
AE161D | SKID01 | 1242 | 10:45–11:43 | 1920–10577 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln