1 Stunde und 2 Minuten Kampfjetflüge zwischen 13:03 und 14:05 Uhr, ca. 73.500 Liter Treibstoff, ca. 202.860 kg CO2, ca. 588 kg NOx – entspricht 1.225.000 gefahrenen Autokilometern
[14:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 19.03.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 1 Stunde und 2 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 12 Flugstunden und 15 Flugminuten angefallen, in denen ca. 73.500 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 202.860 kg CO2 und ca. 588 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.225.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 01:02:50 | 12:15:36 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE1704 | FLEX04 | 1222 | 13:12–13:14 | 5486–5517 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1207 | 1207 | 13:08–13:32 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FB | SHIELD04 | 1221 | 13:29–13:34 | 6248–8016 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | FLEX02 | 1224 | 13:34–13:34 | 4633–4633 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | FLEX04 | 1265 | 13:03–13:40 | 1250–7650 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | 0000 | 13:40–13:41 | 1219–6248 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FA | FLEX01 | 1214 | 13:26–13:44 | 6888–8626 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F4 | FLEX03 | 1212 | 13:03–13:51 | 1067–9632 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | WITNES04 | 1202 | 13:12–13:51 | 6919–7955 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F4 | SHIELD02 | 1212 | 13:16–13:53 | 762–9662 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FA | SHIELD04 | 3041 | 13:14–13:54 | 1676–9815 | F16 | U.S. Air Force |
AE1710 | SHIELD03 | 1213 | 13:18–13:54 | 1448–10272 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FA | 3041 | 13:55–13:55 | 1448–5669 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1702 | WILD01 | 1204 | 13:09–13:59 | 3658–7772 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 13:11–13:59 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1702 | WITNES04 | 0033 | 13:04–14:01 | 1562–10668 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | WILD01 | 0033 | 13:04–14:01 | 1798–11003 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 13:05–14:02 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 13:06–14:02 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FB | FLEX01 | 1221 | 13:03–14:05 | 1524–9571 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | FLEX02 | 0033 | 13:04–14:05 | 1524–9632 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln