3 Stunden und 31 Minuten Kampfjetflüge zwischen 12:31 und 21:04 Uhr, ca. 140.300 Liter Treibstoff, ca. 387.228 kg CO2, ca. 1.122 kg NOx – entspricht 2.338.333 gefahrenen Autokilometern
[21:15 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Montag, 09.03.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 3 Stunden und 31 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 23 Flugstunden und 23 Flugminuten angefallen, in denen ca. 140.300 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 387.228 kg CO2 und ca. 1.122 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.338.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 03:31:33 | 23:23:00 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
AE16E6 | TREND21 | 0032 | 12:31–12:38 | 1417–3353 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E3 | FURY03 | 1223 | 13:14–13:17 | 2042–6309 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | BEAVIS03 | 0373 | 13:14–13:17 | 2377–6553 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | NOISE02 | 1222 | 13:22–13:22 | 6492–6492 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FA | NOISE03 | 1224 | 13:36–13:36 | 3932–3962 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | FURY04 | 1203 | 13:41–13:53 | 4938–7498 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FA | FURY04 | 1203 | 13:15–13:54 | 2042–7742 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | ETRNL01 | 1202 | 13:56–13:56 | 8291–8291 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 13:24–13:58 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 13:24–13:59 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16F4 | ETRNL01 | 3717 | 13:18–14:28 | 3261–11217 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 13:19–14:29 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | ETERNL02 | 1212 | 13:40–14:29 | 2896–9114 | F16 | U.S. Air Force |
AE16FB | NOISE03 | 0476 | 13:24–14:31 | 3048–9053 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 14:13–14:33 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E5 | FURY02 | 1202 | 14:42–14:42 | 5060–5060 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | NOISE02 | 1222 | 14:52–14:53 | 4816–4816 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | VIPER03 | 1214 | 13:17–14:58 | 1372–9022 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E5 | NOISE02 | 1202 | 13:24–15:01 | 3139–9571 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 14:13–15:01 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E7 | FURY02 | 0032 | 13:17–15:02 | 2812–9114 | F16 | U.S. Air Force |
AE1704 | FURY01 | 3724 | 14:29–15:02 | 3048–15880 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 14:12–15:03 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1704 | 0000 | 15:02–15:03 | 2103–15880 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E7 | 0000 | 15:02–15:04 | 2103–2659 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1205 | 1205 | 19:30–20:21 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | STRUT02 | 1214 | 20:05–20:25 | 2896–7711 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | STRUT02 | 0032 | 19:30–20:27 | 2134–7620 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E7 | SHRKE04 | 1214 | 20:01–20:27 | 2134–7681 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1201 | 1201 | 19:55–20:44 | F16 | U.S. Air Force | |
US0016 | SQ1203 | 1203 | 19:55–20:44 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16FA | OLDS02 | 1202 | 19:56–20:45 | 2499–7041 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1211 | 1211 | 19:57–20:46 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16F4 | SHRIKE02 | 1212 | 20:00–21:02 | 3170–7346 | F16 | U.S. Air Force |
AE170C | ETERNL03 | 3716 | 20:46–21:02 | 3315–7163 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 20:03–21:03 | F16 | U.S. Air Force | |
AE170C | 3716 | 21:03–21:03 | 3170–3307 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16E6 | SHRKE04 | 1214 | 20:00–21:04 | 2591–7772 | F16 | U.S. Air Force |
AE16E6 | 0000 | 21:04–21:04 | 2713–2957 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln