2 Stunden und 12 Minuten Kampfjetflüge zwischen 10:08 und 15:33 Uhr, ca. 76.100 Liter Treibstoff, ca. 210.036 kg CO2, ca. 609 kg NOx – entspricht 1.268.333 gefahrenen Autokilometern
[15:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 30.01.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 2 Stunden und 12 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 12 Flugstunden und 41 Flugminuten angefallen, in denen ca. 76.100 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 210.036 kg CO2 und ca. 609 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 1.268.333 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte, somit nur Mode-A-Daten vorliegen.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 02:03:28 | 04:38:11 |
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen | 01:10:29 | 07:19:49 |
Discovery Air Wittmund, Niedersachsen (Sitz in Kanada) | 00:43:46 | 00:43:46 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3F7FD5 | GUNNER | 2430 | 10:08–10:09 | 3505–4602 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4E20 | GAFE12 | 6551 | 10:14–10:20 | 3536–15331 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF33T | SQ2430 | 2430 | 10:10–10:58 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF33T | SQ2432 | 2432 | 10:13–11:00 | TOR | TaktLwG-33 | |
BFBC5D | KNIGHT1 | 1261 | 10:08–11:01 | 3109–7071 | TOR | TaktLwG-33 |
3F7FD5 | GUNNER | 1247 | 10:59–11:02 | 2804–3475 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4E20 | GAFE12 | 4123 | 11:24–11:31 | 2804–6553 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4E20 | 4123 | 11:31–11:32 | 2004–2713 | TOR | TaktLwG-33 | |
C0126B | SKYHWK3 | 2444 | 14:32–14:36 | 7102–8298 | A4 | Discovery Air |
3F6098 | ATTACK21 | 2451 | 14:28–14:44 | 3566–6462 | TOR | TaktLwG-33 |
SH0004 | SQ2444 | 2444 | 14:36–15:16 | A4 | Discovery Air | |
C0126B | SKYHWK3 | 5014 | 15:16–15:17 | 5311–5418 | A4 | Discovery Air |
3F4E20 | NITRO31 | 1275 | 14:30–15:20 | 2621–6096 | TOR | TaktLwG-33 |
GAF31E | SQ2432 | 2432 | 14:27–15:23 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2434 | 2434 | 14:27–15:23 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2433 | 2433 | 14:27–15:27 | EUFI | TaktLwG-31 | |
3F8B8B | VADER21 | 2441 | 14:23–15:29 | 3383–11483 | EUFI | TaktLwG-31 |
3F6098 | BOMBER | 0000 | 14:45–15:29 | 2149–6431 | TOR | TaktLwG-33 |
3F6098 | 0000 | 15:29–15:29 | 2210–2210 | TOR | TaktLwG-33 | |
GAF31E | SQ2442 | 2442 | 14:24–15:32 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2443 | 2443 | 14:24–15:32 | EUFI | TaktLwG-31 | |
GAF31E | SQ2431 | 2431 | 14:27–15:33 | EUFI | TaktLwG-31 |
Zum Archiv mit allen Artikeln